1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar Spam

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wpsun, 19. Juni 2011.

  1. wpsun

    wpsun Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit comment_author_url zu deaktivieren?

    Bzw. warum können Kommentare mit URL erstellt werden, obwohl es kein Eingabefeld für URL gibt. Ich habe dieses Feld aus meinen Seiten gelöscht.

    Grüße
    wpsun
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kommt auf das Theme an. Fürs TwentyTen schau mal in die functions.php bei twentyten_comment.
     
  3. wpsun

    wpsun Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte ein allgemeines Problem sein, denke ich.
    Die Kommentarfunktionalität ist doch im WP integriert. Hier gibt es eben diese drei Eingabefelder, Author-Name, Author-Mail und Author-URL.
    Im Theme habe ich das Eingabetextfeld für URL gelöscht. Auf der Homepage gibt es jetzt nur noch Name-, eMail- und Kommentartextfeld. Dennoch werden Kommentar-SPAMs mit URL versendet. Dies sehe ich in der Admin-Konsole unter Kommentare, hier warten diese auf Freischaltung.
    Wie ist dies möglich?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ist das wirklich Kommentar-Spam oder eher Trackback-/Pingback-Spam.
     
  5. wpsun

    wpsun Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist auf jeden Fall Spam.
    Und ich habe herausgefunden wie das funktioniert.
    Nutze jetzt reCaptcha und alles ist gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden