1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar- Textbox-Website

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von brandt-max, 29. Oktober 2012.

  1. brandt-max

    brandt-max Gast

    Hallo Leute.

    Hätt da wieder mal ein Problem:

    Ich möchte unter meinen Artikeln wo man kommentieren kann, das nur "Name" und "email" steht und "Website" nichtmehr.

    Noch dazu möcht ich die Textarena eine andere Hintergrundfarbe geben (ev leichtes grau)

    Hab mich schon blöde gesucht aber ich finde das im style.css nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen???


    Hier Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 brandt-max, 29. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
  2. brandt-max

    brandt-max Gast

    oder ist dafür eine php datei zuständig?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Link zum Blog?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. brandt-max

    brandt-max Gast

    Kann ich das Eingabefeld mit NAME und EMAIL auch in leichtgrau haben? Wo muss ich denn da was eingeben. Kenne die Befehle in Css aber ich weis einfach nicht wo ich was eingeben muss. Sehr viele reply und respond.. Und wenns möglich ist hätt ich gern das ganze irgendwie zentriert. Kannst mir bitte nochmal helfen?
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Um das richtige zu finden, hilft die Firefox-Erweiterung Firebug.
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ergänze
    mit
    Das sollte die entsprechenden Felder hellgrau darstellen.
     
    #8 Domino5702, 18. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  8. brandt-max

    brandt-max Gast

    Hey danke ! Das mit der Farbe hat funktioniert. Würde das noch irgendwie gehen das mir jemand sagt, wie ich das ganze jetz noch zentriert hinbekomme? Einfach das alles in einer Linie ist

    bitte bitte!
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Domino hat dir doch schon den Hinweis auf Firebug für Firefox gegeben. Dort kannst du super alle Tags, Classen und IDs herausfinden, die du per Css ansprechen musst. Andere Browser haben ähnliche Developer-Tools (drück einfach mal F12 im Browser).
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK zum Thema zentrieren mit HTML und CSS kann man natürlich auch Tante Google befragen: das ergibt dann ein umfassendes DIV und margin: auto ... Aber nu sollste auch was selber herausfinden. ;)
     
  11. brandt-max

    brandt-max Gast

    Hallo.
    Hab mir jetzt das Firebug gesaugt und irgendwie gibt er mir ne adresse aus, die ich nicht habe:
    html body.single div#container div#main div#content div#respond form#commentform p.comment-form-url input#url
    kann mir das jemand erklären?
     
  12. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Nee, Firebug sagt Dir schon das Richtige. Ich habe den Eindruck, Du bist zu ungeduldig. Fuchse Dich erst einmal richtig in die Erweiterung ein, dann wird es auch was. Sonst wirst Du immer nur punktuellen Rat hier holen, ohne wirklich ein Verständnis zu entwickeln. Auch das richtige Suchen in Google will gelernt sein. Die richtigen Stichworte hast Du von mir auch schon bekommen. Und versuche, den Spassfaktor beizubehalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden