1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare erzwingen bei einem Template ohne Kommentarfunktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von _vik, 9. April 2014.

  1. _vik

    _vik New Member

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress-Gemeinde!

    ich habe ein Templates gekauft - hat mich sehr überzeugt. Im ersten Augenblick ist mir die fehlende Funktion Beiträge zu kommentieren nicht eingefallen.

    Nun habe ich Homepage seit einiger Zeit im Einsatz und stelle fest, dass ich in einer neuen Rubrik die Kommentare der User doch gerne hätte.

    Der Entwickler des Templates hat auf meine Anfrage geantwortet, dass die Kommentar-Funktion für ihn nicht wichtig sei und diese auch mit späteren Updates nicht implementiert wird.

    Nun meine Frage an Euch:

    1. Kann man es dennoch erzwingen? Vielleicht mit einem Plug-in.
    Ich möchte gerne einzelne Artikel für die Kommentare freigeben.

    Leider finde ich es selbst nicht!

    Beste Grüße
    Vik
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo
    Ich weiss nicht ob das per PlugIn so einfach möglich ist.
    Mit einem ChildTheme und ein wenig php- und WP-Erfahrung sollte das aber kein Problem sein.
    LG
     
  3. _vik

    _vik New Member

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pixselig,

    danke für Deine Antwort.
    Habe ich probiert - meine Kenntnisse reichen leider nicht aus und eine vollständige Anleitung findet man natürlich für ein konkretes Problem auch nicht so schnell :(
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Na dann:

    WICHTIG: alles findet im Childtheme statt!!

    Erstelle eine neue Datei die du comments.php nennst und kopiere folgenden Inhalz hinein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese speicherst du direkt im Childtheme.

    Dann kopierts du die single.php aus dem original Theme in das Childtheme und fügst
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    an die Stelle ein, an der die Kommentarfunktion und die Kommentare erscheinen sollen! -> speichern ;)

    Das Design musst du dann noch in der style.css des Childthemes feslegen.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden