1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion gelöscht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sisyphos1, 15. November 2020.

  1. Sisyphos1

    Sisyphos1 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bisher bin ich immer mit der Suchfunktion in den Foren fündig geworden. Dieses Mal habe ich aber scheinbar einen solchen Blödsinn gemacht, das vor mir noch keiner gemacht hat :( .
    Also: Ich wollte auf meiner Blogseite (WP 5.5.3 Theme: Colibri WP) die Kommentarfunktion ändern und habe im Customizer das Kommentarwidget gelöscht. Mir war nicht bewußt, dass ich es mit meinem spärlichen Wissen nicht mehr zurück rückgängig machen kann.
    Diese Kommentarfunktion ist aber wichtig für meinen Blog. Deshalb meine Bitte, ob ich da noch eine Möglichkeit habe.

    Danke schon mal für eure Bemühungen :)
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Grundsätzlich bewirkt das "Löschen eines Widgets im Customizer "nur, das dieses Widget nicht mehr angezeigt wird.
    Das Widget bleibt aber inaktiv erhalten.
    In der Widgetübersicht kann man das normalerweise immer wieder in allen möglichen Positionen (wo das Theme eben Widgets zuläßt wieder einbauen!
    upload_2020-11-16_16-33-19.png

    Wenn du auf "Widget hinzufügen" drückst, werden alle verfügbaren Widgets angezeigt und können auch ausgewählt werden.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Ergänzend zu @SEpp55 falls es sich um ein Widget handelt: Alternativ kann man üblicherweise auch den Weg über das WordPress Menü Design > Widgets gehen, dort sind Sidebars und verfügbare Widgets erheblich übersichtlicher als im Customizer dargestellt.
     
  4. Sisyphos1

    Sisyphos1 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für eure Bemühungen!

    Jedoch habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Es geht nicht um das Widget Anzeigen der Kommentare in der Seitenleiste, sondern am Ende des Blogs wo alle Besucher der Seite etwas hineinschreiben können. Diese Funktion habe ich versehentlich aus meinen Blog gelöscht und damit aus allen meinen Beiträgen.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
  6. Sisyphos1

    Sisyphos1 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke nocheinmal für eure Bemühungen.
    @b3317133 danke für den Link. Habe mir die Doku durchgelesen, jedoch wird nur die Änderung der Commentfunktion beschrieben.

    Aber dadurch bin ich auf folgende Idee gekommen, welche ich in Teilen ausprobiert habe und damit wird es wieder funktionieren:

    Ich werde mein gesamtes WP-Projekt auf einen anderen Server umziehen - auf dem bisherigen, WP neu installieren und dann die Inhalte vom anderen Server importieren.
    Bei meinen Versuchen war dann die Kommentarfunktion wieder vorhanden.
     
  7. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Vorher hätte ich ein Backup installiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden