1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Kommentarfunktion und Kontakte - Checkbox defekt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ralfimhintergrund, 10. Februar 2019.

  1. ralfimhintergrund

    ralfimhintergrund New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Die Checkbox zur Zustimmung zur Speicherung der Daten wird nicht als Box sondern als längliches Feld angezeigt und lässt sich nicht aktivieren. Mit der Folge, dass jeder Kommentar mit dem Hinweis auf fehlende Zustimmung abgelehnt wird. Dasselbe Problem habe ich auch beim Kontaktformular. Ein Wechsel auf ein anderes Plugin (von Contact Form7 auf Ninja Forms) hat nichts gebracht.
    Theme ‚laurel‘ von Solo pines.

    Seite: http://daniela-grether.de/hello-world

    Wechsel des DSVGO plugins von WP GDPR Compliance auf WP DSGVO Tools (GDPR) brachte erneut das gleiche Problem.

    Google Suche erfolglos und ich: ratlos
    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    mir sind gerade auf der Seite Drei Cookie Hinweise um die Ohren gehauen worden.
    Da solltest du eventuell mal die Plugins, welche du dafür nicht mehr benötigst entfernen. Ein Hinweis reicht ja. ;)

    Ist alles up to date?
    Manchmal hat man einfach mal ein Theme- oder Plugin Update versäumt und schon kann es Probleme geben.

    Hast du eventuell Gutenberg Editor im Einsatz?
    Das Teil macht im Moment noch mehr Probleme mit Plugins und Theme Funktionen als einem lieb sein kann.
    Der Beschreibungstext unter dem großem Feld für den Kommentar sieht auch etwas gequetscht aus, daher meine Vermutung.
    Die Option für den Klassischen Editor kannst du dir per Plugin wieder an Bord holen.
    https://de.wordpress.org/plugins/classic-editor/

    Wenn es das nicht ist bliebe ansonsten nur noch zu testen ob andere Plugins dazwischen hauen, indem man die anderen Plugins alle mal deaktiviert.
    Oder auch mal ein Standard Theme von WordPress ausprobieren.
     
  3. ralfimhintergrund

    ralfimhintergrund New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    erstmal danke für deine Antwort.
    Die plugins sind alle aktualisiert.

    Was den Gutenberg Editor betrifft, so musste ich erst einmal googlen was das ist ;)
    Ich werde den classic-editor mal versuchen und ansonsten Deine Tipps umsetzen.

    Wird aber ein wenig dauern.
    Cookie Hinweise danach.

    Viele Grüße
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Das ist der neue Standard Editor der seit WP 5.0 integriert ist.
    https://de.wordpress.org/2018/12/wordpress-5-0-bebo/
    Doch wie geschrieben ist der zu früh auf die Weiten des Internet losgelassen worden und verursacht diverse Probleme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden