1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kompatibilitätsprobleme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von radiX1091, 25. August 2014.

  1. radiX1091

    radiX1091 Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich warte seit kurzem die Website einer Freundin. Vom vorherigen Wartungsarbeiter wurde ein Kontaktformular mit Contact Form 7 realisiert. Die Website wurde nun automatisch :x auf WordPress 3.8.4 aktualisiert, wodurch eine wichtige Funktionalität des Formulars verloren ging. Ich habe dann das Contact-Form 7 auch geupdatet, was leider die Funktionalität nicht wiederhergestellt hat.

    Diese Funktionalität war wie folgt:
    Beim "Anmeldeformular" gibt es ein Dropdown, wo man den gewünschten Kurs aussuchen kann. Das Feld heißt [course-list]. Es wurde abhängig von dem Kurs ein Preis festgelegt, welcher dann nach Absenden der Eingaben in der automatisch generierten Mail zu sehen war. Dadurch wussten die Kunden, wie viel Geld sie zu überweisen haben. Das funktioniert jetzt leider überhaupt nicht mehr. Das Feld dafür im Mail-Template heißt [price]. Ich habe leider keine Ahnung, wie das damals implementiert wurde.

    Meine Frage:
    Kann man das Plugin-Update & das WordPress-Update rückgängig machen?
    Wenn nicht, kann mir jmd sagen, wie ich abhängig vom Dropdown im Formular die Ausgabe ins Mailtemplate realisieren kann. Sowas wie, wenn Kurs 1 ausgewählt, Preis = 100 Euro?

    Bitte um Hilfe!

    Danke & LG
    radiX1091
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Grundsätzlich ja, wenn die jeweils alte Version noch vorhanden ist (Backup, Sicherung, alter Download, etc.) a b e r ....

    Du solltest genau den anderen Weg gehen. Mach ein WP Update auf 3.9.2 damit Du wirklich auf dem aktuellen Stand bist. Dann mache ein Update aller Plugins. Danach kümmert man sich um die Dinge die nicht mehr gehen und passt die Konfiguration an die neuen Anforderungen an.

    Wenn Dinge nach einem Update nicht mehr gehen hat das meist einen guten Grund, z.B. weil unsichere Methoden entfernt wurden. Dann gilt es auf die neuen Methoden umzusteigen.
     
  3. radiX1091

    radiX1091 Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich werde das mit den Updates so machen, danke.

    Kannst du mir vl. eine Möglichkeit nennen, wie ich die Mail dann konfiguriere, dass der Preis in Abhängigkeit des Kurses eingefügt wird? Datenbankschnittstelle etc?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich verwende Contact Form 7 nicht und kann daher keine Aussage treffen ob das Plugin eine "Conditional Logic" unterstützt.
     
  5. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
  6. radiX1091

    radiX1091 Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch! Kennt ihr vielleicht ein geeignetes Plugin für, das diese Funktionalität beinhaltet und wenn möglich kostenlos ist?
     
  7. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Contact Form 7 Dynamic Text Extension such dir mal diese Erweiterung fur CF7 und guck mal ob diese eventuell die gewünschte Funktion umsetzen kann.
     
  8. radiX1091

    radiX1091 Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Dokomentation dazu und einige Foren jetzt durchgelesen und ich sehe da leider keine Möglichkeit darin, die Funktionalität zu realisieren. Im ContactForm 7 Forum habe ich nun dieselbe Frage gestellt aber ich glaube nicht, dass es mit diesem Plugin möglich ist, zumindest nicht mit meinen Kenntnissen.
    Fällt euch vielleicht noch ein anderes Plugin ein, welches dafür zu verwenden und einfacher zu verstehen ist?
     
  9. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  10. radiX1091

    radiX1091 Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber dabei kann ich den Preis ja auch nicht in Abhängigkeit der Checkbox auswählen, oder? Bei checkbox=checked ermäßigter Preis, ansonsten Vollpreis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden