1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Konsequenzen von Plugins wie "Now watching" & Co.

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von nowhere, 22. November 2009.

  1. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zuletzt durch das Thema http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/61549-plugin-gesucht-fuer-buecher-musik-und-filme.html denke ich als absoluter Filmfreak einmal mehr über ein Plugin wie "Now watching" (oder anderes in der Art) nach. Für diejenigen, die es nicht kennen: Man verwaltet dort seine Filme nach Kategorien (will ich sehen/sehe ich gerade/hab ich gesehen), diese werden mit Amazonbildern verlinkt über deren Web Service auf die entsprechenden Amazonseiten. Soweit so gut oder eben auch nicht. Die Frage, die ich mir immer wieder stelle, sind die möglichen Konsequenzen. Ist es wirklich unbedenklich die Bilder im Rahmen des Web Service zu verwenden, auch wenn Amazon gar nicht mal selbst die Rechte hat an den Bildern, die es mir zur Verfügung stellt? Und ist mein Blog dann überhaupt noch unkommerziell wie es im Impressum steht, obwohl es dann etliche Links auf Amazon-Seiten gäbe bei der Anzahl an Filmen, die ich hab? Doch lieber auf ein Plugin zurück greifen, dass weder Bilder verwendet noch irgendwelche Links setzt, das dann - wenn überhaupt - aber auch nur halb so interessant ist? Oder bin ich einfach nur übertrieben ängstlich gerade? Bin gespannt auf eure Meinungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden