1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular Email Adresse ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MIke45, 30. November 2021.

Schlagworte:
  1. MIke45

    MIke45 New Member

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit zwei Stunden versuche ich nun schon die Email Adresse für das Kontaktformular zu ändern. Wahrscheinlich ist das eine recht simple Angelegenheit- trotzdem finde ich diese Option nirgends.
    Es ist eine andere Adresse als meine Admin- email. Ich weiß noch, dass ich damals als ich die Seite machte Probleme mit der Verbindung zu einer Hotmail Adresse hatte. Deswegen habe ich eine Email bei Yahoo angelegt. Die emails kommen immernoch dort an, aber ich würde das echt gerne auf Outlook umstellen- vielleicht könnt ihr mir da helfen?
    Danke im Vorraus,

    Mike

    p.s. meine aktuelle Version ist Wordpress 5.8.2
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Wo ist das Kontaktformular erstellt worden? Über das Theme oder mit einem Plugin? Mit einem Link zum Kontaktformular könnte man dazu ggf. Anhaltspunkte ermitteln, siehe auch Forenregeln, Punkt II.

    Zusatzfrage: Wird für den Versand von E-Mails ein SMTP Plugin verwendet?
     
  3. MIke45

    MIke45 New Member

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Hier ist der Link zum Kontaktformular: http://mike-buechel.at/contact/
    Was für den Versand verwendet wird, kann ich leider nicht sagen. Wie finde ich das raus? unter Plugins habe ich WPForms Lite gefunden. Ist es das? Sonst habe ich noch Themify Portfolio Post und Smash installiert...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Dieses Kontaktformular ist mit dem Plugin Contact Form by WPForms Version 1.6.9 erstellt worden, dort sollte sich eine entspr. Einstellung der Zieladresse finden.
     
  5. MIke45

    MIke45 New Member

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super. Danke! Habe die Adresse schon ändern können. Jetzt kann ich beruhigt Mittagessen gehen :) Danke nochmals
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden