1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Kontaktformular mit Auswahl an die verschiedenen Abteilungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cordi_gueh, 27. August 2018.

  1. cordi_gueh

    cordi_gueh New Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt schon das ganze Internet durchsucht ;) werde dennoch nicht fündig. Ich benötige ein Plugin, welches mir erlaubt, ein Kontaktformular so abzuschicken, dass es gleich an die "richtige" E-Mailadresse versendet wird. Also z.B. ein DropDown-Feld: "Marketing" | "Produktion" | "Vertrieb". Wenn jetzt "Marketing" ausgewählt wird, geht das Formular an marketing@firma.de, "Produktion" geht an produktion@firma.de usw.

    Kennt jemand ein gutes Plugin mit Erklärung. Ich verwende Divi als Theme, hier kann man ja jetzt auch mit den "Conditional Fields" arbeiten. Aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus und weiß auch nicht, ob meine Anforderung damit umsetzbar ist. Wenn das mit Contact Form 7 geht, benötige ich noch eine kleine Erklärung, oder Tutorial. Wie gesagt, ich habe schon echt gesucht und werd nicht schlau daraus, oder fündig.

    Danke im Voraus! :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. cordi_gueh

    cordi_gueh New Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh super, das versuche ich gleich mal aus! Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden