1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular mit mehreren Kontaktemails

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von matzek33, 2. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. matzek33

    matzek33 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich wollte ein Kontaktformular erstellen bei dem der Benutzer mit Hilfe einer Auswahlbox wählen kann wen er kontaktieren möchte. Zum Beispiel den Admin oder den Vorstand des Vereins oder Geschäftsführer. Nach Auswahl des Kontaktes soll das Formular auch direkt an die entsprechende emailadresse geschickt werden. Wenn also der Admin ausgewählt wird, so geht die mail an den Admin und wenn Vorstand ausgewählt wird dann an die email vom Vorstand. Habe versucht mit dem Plugin Fast Secure Contact Form etwas zu erstellen, komme da aber nicht weiter. Die Auswahlmöglichkeiten konnte ich einstellen aber leider keine entsprechenden mailadressen dazu einpflegen. Gehts sowas überhaupt oder gibt es ein Plugin mit dem das geht?

    Grüße

    matzek33
     
  2. matzek33

    matzek33 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. Anja2015

    Anja2015 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin sowohl neu hier im Forum als auch neu als wp-Nutzer.

    Ich verwende das Plugin Fast Secure contact form, was auch super klappt.
    Aber jetzt möchte ich, dass der Absender (der Kunde) direkt selbst auch eine Kopie seiner Mail bekommt. Also, es geht mir nicht um die Auto-Responder-Nachricht, sondern wirklich darum, dass er eine Kopie der Mail an seine eigene Mail-Adresse bekommt.
    Mit einem [your-email] Eintrag scheint es nicht zu klappen, oder ich habe noch nicht die richtige Stelle gefunden.

    Hat jemand eine Idee hierzu?
    Danke
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mit Contact-Form7 funktioniert das problemlos. Das von dir verwendete plugin kenne ich nicht.
     
  5. Anja2015

    Anja2015 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, das habe auch schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass es mit Contact-Form7 geht.
    Vielleicht muss ich dann doch das Plugin nochmal wechseln, aber ich hoffe noch, dass jemand eine Lösung für FS Contact Form weiß...
     
  6. Anja2015

    Anja2015 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nochmal nachgefragt:

    hat jemand eine Lösung, bei der Verwendung von Fast Secure contact form?
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum möchtest du denn unbedingt Fast Secure contact Form benutzen?
     
  8. Anja2015

    Anja2015 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damit schon mehrer Formulare gemacht, u.a. Anmeldeformulare mit verschiedenen Feldarten und finde es sehr einfach in der Anwendung, mit einfacher Eingabe- und Auswahlmaske bei der Erstellung eines neuen Formulars.
    Habe mir gerade Contact-Form7 angesehen und finde es dort schwieriger.

    Und vielleicht gibt es in FS Contakt Form ja doch die Möglichkeit und ich habe sie nur noch nicht gefunden.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  11. Anja2015

    Anja2015 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis zum Forum des Plugins.
    Dort habe ich dann an anderer Stelle gefunden
    Eine echte Kopie für den Absender gibt es also nicht, aber es werden mögliche Alternativen genannt, dem Absender automatisch eine individualisierte Antwort-Mail mit der Angabe einiger der Formularfelder zu senden.

    Das ist zwar nicht ganz das, was ich wollte, geht aber auch.

    Danke nochmal für den Hinweis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden