1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular- PDF in neuem Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Neuling2, 11. März 2015.

  1. Neuling2

    Neuling2 Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe für meine Seite mithilfe von Wordpress ein Kontaktformular erstellt, in das sich die Leute eintragen können um anschließend zu einer PDF Datei weitergeleitet zu werden. Leider öffnet sich diese PDF stets im selben Tab.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Datei in einem neuen Tab öffnen zu lassen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie hast du die Weiterleitung denn eingerichtet?

    Ich vermute das liegt sowieso am Browser des einzelnen. Versuch das gleiche mal auf einem anderen PC oder anderem Browser.
     
  3. Neuling2

    Neuling2 Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Formular.JPG
    Also so sieht das bei mir aus. Kann einfach die URL eingeben, zu welcher der Benutzer weitergeleitet werden soll. Und die URL ist in meinem Fall einfach eine hochgeladene PDF Datei. Es besteht aber nicht die Möglichkeit zu bestimmen, ob dies im selben oder in einem neuen Tab geschieht.
     
  4. Neuling2

    Neuling2 Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee? :oops:
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Eine Weiterleitung findet immer im gleichen Fenster statt. Anstatt die normale Bestätigungsseite kommt halt was anderes. Ansonsten müsstest du auf eine Seite weiterleiten lassen, welche dann den Link zum PDF beinhaltet. Den könntest du dann im neuen Tab/Fenster öffnen lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden