1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular sendet keine mails

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von modman, 13. Mai 2014.

  1. modman

    modman New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Homepage läuft seit heute nach einem erfolgreichen Umzug aus einem Unterverzeichnis nun unter der Hauptdomain www.domain.de. Die Installation liegt in einem Unterverzeichnis /wordpress.
    Alles läuft, nur das Kontaktformular (contactform 7) sendet keine mails, es kommt auch keine Fehlermeldung, es dreht sich nur das Rädchen, aber nix passiert.
    Ich meine mich zu erinnern, dass vor dem Umzug das Versenden von Mails funktioniert hat, will es aber nicht beschwören, weil ich es am Schluss vor dem Umzug nicht ausproblert habe.
    Habe ich etwas vergessen beim Umzug? Gibt es da was zu beachten? Kann es an meinem Provider liegen (all-inkl)?
    Contactform 7 habe ich eben aktualisiert, Wordpress 3.8 ist installiert.
    Braucht Wordpress einen Account mit Passwort oder sowas, damit es mails versenden kann? Hab ich das was übersehen, wo man das einträgt?

    Freue mich über jede Hilfe.

    Danke schon mal und Gruss
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ist denn überhaupt deine Mailadresse in Contactform7 eingetragen?
     
  3. modman

    modman New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch nur die Maske im Contactform 7, unter "Mail" und dann "An"....richtig? Da hab Ich sie eingetragen, habs auch mit mehreren Mailadressen versucht, immer das Gleiche.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was für Plugins hast du installiert? Haste mal testweise alle deaktiviert (außer ContactForm7)?
     
  5. modman

    modman New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille, danke für den Tipp. Hab alle mal deaktiviert, leider ohne Erfolg....:sad:
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Vielleicht hat dein Hoster auch den automatischen Mailversand gesperrt?
     
  7. chipkrieger

    chipkrieger Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich hier mal in diesen uralten Thread, da ich das gleiche Problem habe. Auch ein anderes Contact Formular hat keine Änderung gebracht. Mein Hoster (1blu) gibt an, dass automatischer Mailversand nicht gesperrt ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden