1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Konvertieren von SQL nach PHP

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von m266, 29. März 2018.

Schlagworte:
  1. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,
    ich suche schon stunden/tagelang nach einer Möglichkeit, um SQL-Code (von phpMyAdmin) nach PHP zu konvertieren und mit einem eigenen Plugin aufzurufen. Nachdem ich keine Lösung gefunden habe, bitte ich um eure Mithilfe.
    Der folgende SQL-Code

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    soll in eine PHP-Datei eingefügt werden ($wpdb usw.).
    Im Codex gibt es keine Beispiele für Update und Where, wobei ich an Zufügen von Where nicht weitergekommen bin. Der von phpMyAdmin erzeugte PHP-Code funktioniert leider auch nicht.
    Gibt es für diesen Zweck ggf. einen Konverter? Im Netz habe ich leider nichts gefunden.
    Wenn mir ein Spezialist den obigen Code als (lauffähigen) PHP-Code umschreiben könnte, wäre ich dankbar. Dann könnte ich die letzte Erweiterung meines Plugins abschließen.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
  3. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
  4. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    So was funktioniert, aber es ist nicht das Richtige für meinen Zweck:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Das ist genau das Beispiel aus dem Codex, was hast Du darin wie geändert?

    Das Vorgehen ist im Codex und auf Deiner verlinkten Seite klar erklärt, ebenso die Parameter...
     
  6. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hier mein Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit erzeuge ich einen neuen Eintrag in der Spalte "comment_type" mit dem Wert "guestbook comment".
    Der Eintrag soll aber nur in Zeilen mit "comment_post_ID = 13" und leerer Zelle "comment_type" erfolgen.

    Mein Problem ist, dass ich die where-Bedingung nicht richtig in den Code rein bekomme.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Benutze ->update(.. statt ->insert(..

    Anhand des Codex-Beispiels und Deiner o.g. verlinkten Anleitung würde Dein Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in etwa so aussehen (ungetestet):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #7 b3317133, 29. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
    m266 gefällt das.
  8. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Super! Herzlichen Dank!
    Das hat nun geklappt. Ich dachte nicht, dass die where-Bedingung als Array eingefügt wird. Deshalb meine vergeblichen Versuche, da dieser Umstand in den gefundenen Quellen nicht erwähnt wird.
    Hier mein fertiger Code für diesen Teil des Plugin:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zum Hintergrund:
    Ich habe vor einiger Zeit ein Gästebuch-Plugin auf Basis der Kommentarfunktion erstellt, wobei die GB-Einträge bei vielen Kommentaren darin untergehen. Durch Filtern nach dem comment-type wurden die GB-Einträge aufgelistet; allerdings nur die neuen Einträge. Bei alten Einträgen stand in comment_type nichts drin. Da mein Gästebuch bei mindestens 50 Websites benutzt wird und i. d. R. alte Einträge vorhanden sind, wollte ich diese in die Auflistung für das Plugin-Update mit einbeziehen.
    Ich werde nun alles gründlich testen und dann das Plugin in neuer Version freigeben. Bei Interesse kannst du das Plugin auch unverbindlich antesten. Die bisherige Version ist hier eingestellt; zusätzlich gehostet auf GitHub.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Codex:
    Deine verlinkte Quelle:
    Zum Code, evtl. sollte man noch prüfen, ob a) die option wphgb_settings und b) $options['wphgb_text_field_0'] überhaupt was enthält.
     
    #9 b3317133, 29. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
  10. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    OK. Übersehen beim Lesen des Textes. Ich war total auf "where" fixiert.

    Danke für den Tip und deine Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden