1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Konzerte, Events als Blog Posts darstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Silbercue, 9. Juli 2014.

  1. Silbercue

    Silbercue Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich suche ein Event Plugin für Musiker, das Konzerte (oder auch Events) ganz normal als Posts in einer Blog Kategorie anzeigt. Mit Artikelbild usw.

    Zuerst dachte ich, ich könnte ja einfach die Blog Beiträge nutzen und ein zukünftiges Datum eingeben. Alle Einträge würden sich nach dem Datum sortieren und ich könnte es schön in mein Theme einbinden. ABER gibt man ein zukünftiges Datum für einen Post ein, wird er leider nur GEPLANT und erst am eingegebenen Datum in der Zukunft gepostet. Schade.

    Ich weiß, es gibt viele Event Plugins. Alle haben aber Features, die ich nicht benötige (Bezahlung, Eventplanung, usw.) außerdem lassen sich die Termine nur in einem Kalender, separaten Seite oder als Liste darstellen.

    Gibts irgendeine Lösung für mein Problem?
    Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.
    Danke!
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht einfach Artikel schreiben - das Posting Datum entfernen und in die Überschrift: xx.xx.xxxx - Konzert bei mir Zuhause? Das neuste Konzert liegt dann immer oben?
     
  3. Silbercue

    Silbercue Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre für mich persönlich machbar und daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich gebe die Seite an... ahem ältere Leute, die, falls sich ein Gig mal lange ankündigt und dann ein paar kurzfristig, dann nicht mit der Sortierung der Reihenfolge klar kämen. You know?
     
  4. Silbercue

    Silbercue Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    WP Theatre wäre eigentlich ideal. Problem ist nur, daß es sich eigentlich an Theaterbesitzer richtet, die verschiedene Produktionen haben, die dann unterschiedlich oft gespielt werden.

    Wenn ich aber Konzerte an unterschiedlichen Lokations hab, wird das zu umständlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden