kostenfrei?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Li+, 26. Mai 2011.

  1. Li+

    Li+ Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob das in den Themenbereich Allgemein passt, aber ich hoffe. Ich habe in der Suche auch nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass ich nicht die 100tste bin, die diese Frage stellt.
    Ich bin am überlegen, mir einen Blog bei wordpress zu erstellen. Ich habe gesehen, dass das sogar vom server meiner Homepage (die liegt bei servage.de) aus geht.
    Nun habe ich aber andererseits gehört, dass wordpress nicht mehr kostenfrei ist, wenn der Blog bei einem fremden Server liegt und man viele Besucher bekommt.

    Ich bin etwas verunsichert, könnt ihr mir dazu etwas sagen, oder zumindest einen Tipp geben, wo ich nachlesen kann?

    Viele Grüße
    Kristin
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich: Wordpress ist kostenlos.
    Du bringst hier aber anscheinend 2 Sachen durcheinander: ein Blog BEI Wordpress und ein Wordpress-Blog auf Deiner Domain bei servage.de.

    BEI Wordpress wird Dein blog von Wordpress verwaltet, das wäre dann hier http://wordpress.com/ und dann wäre das hier das falsche Forum.

    Bei servage.de wäre es ein selbst verwalteter Blog, den Du selbst installierst. Dann wärst Du bei Fragen hier im richtigen Forum.

    Aber: beide Varianten wären in Sachen Wordpress kostenlos.
     
  3. Li+

    Li+ Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ich meinte letzteres, ein Wordpress-Blog, den ich mir selbst installieren lasse :), auf dem Server, auf dem auch meine Homepage liegt.

    Gut, wenn das kostenfrei ist, dann denke ich um einiges intensiver nach. Es ist sicher nicht verkehrt, Homepage und Blog zu vereinen.

    Viele Grüße
    Kristin