1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kostenpflichtiges Template kostenlos gefunden

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Splinter, 13. Februar 2011.

  1. Splinter

    Splinter Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich mal nach einem passenden Template umgeschaut und ein ganz tolles gefunden. Nur leider kostet es um die 30€.
    Über Google habe ich aber das Template kostenlos in einem Forum gefunden.

    Kann ich das einfach nutzen oder könnte das Probleme geben?
     
  2. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Links, beide, sonst lässt sich da nix sagen...
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten... Wenn etwas, was aktuell eigentlich kostenpflichtig ist, im Internet kostenlos angeboten wird, dann wird da wohl ein Haken dran sein.

    Oft beinhalten solche "Free Downloads" auch den ein oder anderen Schadcode. Also ist auch in der Hinsicht Vorsicht geboten.

    Um sicher zu gehen kannst Du Dich ja mal beim Themeautor erkundigen, ob das so seine Richtigkeit hat.
     
  4. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @infected - Möglich wäre es aber auch genau anders herum, das jemand ein eigentlich kostenfreies Template auf seiner Seite für Geld anbietet. Und dann gibt es da auch noch die Möglichkeit, das ein Template vom Ersteller in einem Forum für registrierte User als kostenloser Download angeboten wird.
    Lässt sich alles erst beantworten, auch die Frage nach der Rechtmäßigkeit, wenn man die Links hat.

    PS.: Schadcode aus Forendownloads halte ich eher für die Ausnahme, zumindest bei uns werden ALLE Downloads von den Moderatoren vor der Freischaltung überprüft.
     
    #4 cebito, 13. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @cebito: Richtig, es kann natürlich auch andersrum sein. Ich bin jetzt mal von dem Fall ausgegangen, dass es sich um ein Premiumtheme von Themeforest, WooThemes und Konsorten handelt... Sowas ist schonmal häufiger der Fall.

    Trotzdem: Die Tatsache, dass der Download in einem Forum angeboten wird, muss nicht bedeuten dass er frei von Schadcode ist. Ich möchte den TE nur etwas sensibilisieren, Downloads von "inoffiziellen Quellen" etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
     
  6. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema, seh ich genau so, aber genau deshalb sag ich ja, das ohne Links zu den beiden Quellen eine Aussage eigentlich unmöglich ist. Alles, was wir hier gerade machen ist Vermutungen anstellen. Ob die Aussage hinterher klarer ausfällt bleibt abzuwarten ;)
     
  7. Splinter

    Splinter Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  8. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre schön, wenn du sagen würdest um welches Template speziell es sich handelt (bzw. den Direktlink dorthin postest), und du den Link zum kostenpflichtigen auch noch posten würdest.
     
  9. Splinter

    Splinter Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    kostenlos? Never. Um den downloadbutton frei zu kriegen, must du z.B. den IQ Test mitmachen:
    Und hier z.B. der Footer unter dem IQ-Test:
    Den Anhang 4819 betrachten

    2,99 Euro alle 5 Tage!
    Da solltest Du vielleicht doch die 30 Dollar (z.Zt. 22.24 Euro) investieren
     
    #10 gericoach, 14. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  11. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    warum also ein neues Auto kaufen, wenn man auch ein altes verkehrsunsicheres haben kann? Ganz einfach, weil es günstiger ist.

    Ich gebe natürlich allen hier Recht die da sagen, dass man ruhig die umgerechneten 22, 24 Euro investieren sollte. Das ist zum einen nicht viel (relativ gesehen) und zum anderen bist du auf der sicheren Seite. Und diese ist in Sachen Internet nicht unwichtig.

    Gruß
     
  12. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @SEO: hast Du dir mal den von mir geposteten Footer angesehen? Nimm Dir mal die Zeit und lies Dir den Text durch, ob dann der freigeschaltete Downloadbutton tatsächlich das Theme frei gibt, ist ja auch noch offen...auf jeden Fall gibts ein Betrügerabo, wenigstens das ist sicher.
     
  13. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gerade,....aua.....ich muss zugeben, dass auch ich diese Templateseite schon öfter im Visier hatte und auch gute Themes gefunden habe, allerdings habe ich mich echt geschüttelt, wenn man nur diese Option allein gesehen hat. Sowas habe ich vorher noch nicht gesehen. Da muss es jemand nötig haben....

    Naja... wenn sich denn jemand findet..... unglaublich.

    Danke für den netten Hinweis.
     
  14. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem Theme wirst viel Arbeit haben, am Ende vielleicht entnervt alles wegschmeißen. Das Theme erzählt nichts über die Funktionalität im Alltag, du wirst lange Ladezeiten haben, ewig den Bilder hinterherrennen, ein Auge auf den Text werfen müssen, damit kein Code als Text zu lesen gibt... was W3C erzählt kommt noch hinzu, welchen Einschränkungen du unterliegst wirst du erst ersehen, wenn du bezahlt hast.
     
  15. Splinter

    Splinter Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann lass ich das lieber und kauf es mir lieber. Danke
     
  16. vieltexter

    vieltexter New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Netz jetzt diese Seite für kostenlose Wordpress Themes gefunden. Was haltet ihr davon? Finde die Designs ganz ansprechend. Danke!
     
  17. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Naja,...

    ne Seite wie viele andere auch. Die Lizenzbedingungen passen auch, allerdings frage ich mich, warum man nichts am Design ändern darf, auch wenn man die Copyright Links bei behält.

    Ist aber auch egal. Denn wer die Themes so mag, der kann sie auch so nutzen. Vielleicht ist ja was dabei für dich.

    Gruß
     
  18. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Interessant ist:
    Etwas tiefer steht:
    Wenn ich die GPL richtig verstanden habe, sind Änderungen am Template durchaus zulässig. Also was nun?! :)
     
  19. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Du mußt das sogar ändern, wenn du den W3C-Button hinkleben und nicht mogeln willst *grinselt*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden