1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kursverwaltung / Eventmanager (mit mehreren Terminen für 1 Seminar)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bilderwald, 13. Februar 2014.

  1. bilderwald

    bilderwald Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich suche ein Plugin als Kursverwaltung / Eventmanager. Ich bin eigentlich auch fündig geworden und http://wp-events-plugin.com/ gefällt mir eigentlich sogar sehr gut.

    Was mir bei diesem und auch anderen Plugins, die ich getestet oder gefunden habe, fehlt folgende Funktion:
    - Ein Seminar findet an 3 Tagen statt. 1.1. / 5.1. / 7.1.
    Es findet also nicht 3x statt, sondern eine Durchführung beinhaltet 3 Seminartage.

    Hat jemand einen Tipp? Es darf auch etwas kosten. Muss also nicht free sein.

    Besten Dank für Tipps und Efahrungsberichte.
    Dario
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bilderwald,

    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und verstehe nicht ganz, wie du das meinst. Was sollte denn der Kalender mit dem Seminar machen? Da dieses an drei unterschiedlichen Tagen abgehalten wird, sind das doch für jeden Kalender auf der Welt auch drei Termine, die eingetragen werden müssen. Das macht man bei den meisten Kalendern über die Kopierfunktion (die auch der events manager hat) um die verschiedenen Termine der Veranstaltung zu verteilen. Dann steht an jedem unterschiedlichen Termin die selbe Veranstaltung im Kalender. so macht das doch auch Sinn...

    Selbst wenn ich diesen Termin in meinen Filofax (jupp, gibt es noch) eintrage, müsste ich das doch auch dreimal machen, wollte ich mit meinen Terminen nicht durcheinander kommen.

    Also Termin einmal anlegen und dann auf die gewünschten Tage kopieren...
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    genau aus solch Grund, habe ich mir eigenes Termine Plugin gebastelt, daraus entstand das Freie FW Mini Termin Plugin, und in meiner Weiterentwicklung habe ich so Mehrfachtermine schon ermöglicht. Habe dazu derzeit auch zwei unterschiedliche Ansätze in Entwicklungsphase, je nach Verwaltungs und Darstellungidenn und auch mit Anmeldemöglichkeiten Für Teilnehmer.
     
  4. bilderwald

    bilderwald Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Sorry für meine späte Antwort. Ich habe meine Antwort bereits früher geschrieben aber offensichtlich habe ich das mit dem Absenden nicht richtig gemacht.

    Danke für Eure Tipps und Fragen. Ich sehe das Problem dass ich wohl mein Denken umdenken muss und dann klappt es auch mit den bestehenden Plugins :)

    Gruss Dario
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden