1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lange Seite lesen - Anzeige "Wo bin ich" möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von runic, 18. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. runic

    runic New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,

    ich bin noch ziemlich neu beim Verwenden von Wordpress und dazugehörigen Themes. Und daher weiß ich oft nicht, mit welchen Begriffen ich nach einer Lösung suchen kann.

    Speziell handelt es sich um eine existierende Website, die das Theme "Twenty Fifteen" verwendet. Diese wurde wegen ihrer Konzentration auf den Inhalt gewählt. Vom Anwender wird bemängelt, dass Seiten, die sehr "lang" sind, keine sichtbare Anzeige haben, "wo" er im Text gerade ist.

    Die (Biographie) Seite hat oben eine Auflistung der einzelnen "Abschnitte" wie Kindheit, Jugend, Studium, etc.
    Diese sind Links, über die der Anwender in den jeweiligen Abschnitt springen kann. Scrollt er jetzt nach unten und kommt in den nächsten Abschnitt, wäre es praktisch, wenn der Name des nächsten Abschnittes angezeigt wird. So dass der Benutzer stets eine Orientierung hat, in welchem Bereich der Biographie er sich gerade befindet.

    Ich hoffe, die Anforderung ist soweit klar beschrieben. Denke ich da zu sehr um die Ecke, sprich würde man das in WP anders lösen als mit einer langen Seite? Es wäre schön, wenn jemand auch so eine Problemstellung hatte und mir Tipps gibt, wie man/frau es "gut" macht.

    Die wahrscheinlichste Antwort ist vermutlich "mach es mit CSS". Bei welchem (freien) Theme könnte ich mir das denn mal angucken? Oder welches minimalistische Blog-Theme würdet ihr mir statt Twenty Fifteen empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Tipps, runic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden