1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Layout ändern am theme "photography"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rainergarbe, 14. Juni 2015.

  1. rainergarbe

    rainergarbe New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bitte wer hat Erfahrung mit dem theme "photography"? Ich habe 2 Fragen, bevor ich dieses kostenpflichtige Theme bestelle: Kann man im Layout den schwarzen Hintergrund in eine andere Farbe ändern (z.B. weiß)? Und (2. Frage) lässt sich die fertig gestaltete Website beim Provider 1&1 implantieren (wo ich meinen Account habe)? (Bei 1&1 wird einem dieses theme nicht angeboten.) Danke für eine schnelle Antwort!
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das Theme nicht, ein Link dahin wäre nicht schlecht gewesen - aber im Grunde genommen kannst Du die Farbe des Hintergrundes bei allen Themes ändern, entweder über die entsprechende CSS-Datei oder manche Themes bieten im Admin-Menü umfangreiche Einstellmöglichkeiten.

    Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Kenne mich bei den Sachen von 1&1 auch nicht aus. Keine Ahnung was Du dort für ein Paket hast, aber im zweifelsfall einfach mal direkt bei 1&1 nachfragen, ob Du dort jedes Theme, also auch kostenpflichtige installieren kannst.
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Mit einen 1&1 Paket und der Möglichkeit WP z.B. als 1Klick Anwendung zu installieren kann jedes Theme verwendet werden. Wenn man "nur" die Dateien hat und keine .zip Datei um Sie über das Backend einzuspielen, dann können diese einfach per FTP in den entsprechenden Ordner kopiert werden.

    Und wie chilidog schon erwähnte, lassen sich alle anderen Wünsche per CSS anpassen. Bitte aber nicht vergessen ein Child Theme vor den Änderungen anzulegen, sofern das verwendet Theme keinen eigenen CSS Daten zulässt (Custom CSS).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden