1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Layout für andere WP-Seite übernehmen?!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von neWPendant, 10. Juli 2019.

  1. neWPendant

    neWPendant Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo wertes Forum,

    ich habe folgendes Anliegen/Problem:
    Wir supporten zwei Webseiten, Webseite A mit 60 Unterseiten, Webseite B mit 120 Unterseiten. Beide Webseiten haben unterschiedliche gekaufte Themes, aber beide betrieben mit dem WP Bakery Plugin. Nun soll Webseite A das Theme von Webseite B bekommen.

    Beim ersten Versuch das Theme B in Webseite A zu aktivieren, sind natürlich die Inhalte kreuz und quer angezeigt worden, Slider waren nicht mehr da, die Menüs hatten sich verschoben, etc.

    Daher meine Frage, wie würdet ihr nun vorgehen? Reicht es, wenn ich alle Plugins von Webseite B auch bei Webseite A installiere? Kann ich die Datenbanken mit dem Content unangetastet lassen und brauche nur die Styles anzupassen?
    Oder wäre es schlauer Webseite B zu duplizieren und dann Stück für Stück die Texte/Content von Webseite A dort zu integrieren?

    Danke für Hilfe.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Kommt ganz auf die hier leider ungenannten Themes und die verwendeten Editor-Elemente an. Die können je nach Theme auch sehr unterschiedlich sein.
    Vermutlich eher das.
     
  3. neWPendant

    neWPendant Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Verzeihung...
    das Theme, welches kopiert werden soll ist

    Shogun - the First Reactive WordPress Theme
    Das Theme der alten Seite heisst
    Immersion - Responsive Fullscreen WP Theme
    dieses wird allerdings nicht mehr angeboten.

    Ich werds einfach mal mit dem Duplicator versuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden