1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ldap Musterkonfiguration

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von katasun, 11. Januar 2011.

  1. katasun

    katasun Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ldap, bin ich Anfänger, möchte es aber für die Authentifizierung in Wordpress nutzen.

    Lokal habe ich mir Wordpress und Openldap auf Ubuntu eingerichtet und es gibt soweit keine Probleme. Ich kann mich über phldapadmin anmelden und neue User und Gruppen anlegen.

    Was mir fehlt ist ein Muster einer Konfiguration, besonders der Werte, die ich für die Anmeldung bei Ldap benötige, genauer die Schreibweise und die Vorraussetzungen, welche Eintragungen in Ldap notwendig sind um einen User anzumelden.

    Vielleicht kennt jemand eine Webseite, wo so ein Muster aufgezeigt wird. Bis jetzt habe ich nur allgemeine Beispiele gefunden und die Authentifikation klappt nicht. Ich weiss aber nicht woher die Fehler kommen.

    Wenn jemand ein Muster aus Angaben hat, für eine lokale Installtion oder eine Installation im Netz, wäre super

    Katasun
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden