1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

leerzeichen zwischen kategoriebezeichnungen??!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von shyne, 8. Juni 2009.

  1. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was kann ich dagegen tun und wie kommts zu Stande?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    das liegt an der entsprechenden auszeichnung mittels deines css. siehe mal auf css4you.de die entsprechenden eigenschaften der ul/ol-listen durch, wie du die verbietest....

    vG

    arno
     
  3. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    achso, du meinst, da ist ein listenpunkt ^^
    hhmmmm, da werde ich mal schauen :D
     
  4. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt geschaut,

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so stehts in der css datei, die ich dir auch geschickt habe.
    außerdem wenn ich den hintergrund weiss mache, sehe ich immernoch keine listenpunkte. ich verstehe die sache nicht!
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    nicht den hintergrund weiss machen um die auflistungskennzeichnung zu sehen, sondern das menü markieren und per copy und paste in den editor kopieren... dann siehst du's auch.... ;)
    und das das so in der css steht, mag ja sein, aber hat das aufgrund der mehrfachdeklarationen (z.b. zur ul kategorien) überhaupt eine wirkung?! keine ahnung... bin kein css-crack...
    und.. wenn du auf css4you.de mal die definition zu list-style-type nachschlägst, dürfte da glaube ich stehen das die ausschließlich auf ul- und ol-elemente anzuwenden ist, oder?

    vG

    arno
     
  6. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Das habi schon verstanden :D Nur ich wollts auch im HTML sichtbar machen und das hat nicht mehr geklappt.

    Könntest recht haben, in der Praxis funktioniert aber beides meine ich und evtl. hab ichs aus Nachlässigkeit falsch gemacht, aber das bringts auch nicht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich werde mich da heute Nacht reinhängen, denn das Prob. MUSS gelöst werden. Werde dann über Efolge berichten ;)
     
  7. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich komm einfach nich weiter. was ich aber nochmal festgestellt habe, es muss am code liegen und nicht css.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser Teil der manuell eingefügt wurde, wird richtig dargestellt, also liegts am PHP irgendwo... Jemand muss doch wissen, was hier los ist :(
     
  8. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
  9. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt an dem Whitespace zwischen den Listitems. Normalerweise ist das nur im IE ein Problem. Helfen tut das folgende:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0

    Rate wer heute mein Held ist :)

    :):D

    Wieder was gelernt! DAAAAAAAAAAAAAANKE!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden