1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leerzeile nach Ausgabe in functions.php einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Saxia, 28. Januar 2020.

  1. Saxia

    Saxia New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community!

    Ich habe gerade folgenden Code in meine functions.php eingefügt, um anzeigen zu lassen, wann der Artikel zuletzt aktualisiert wurde. Das hat auch prima geklappt. Allerdings würde ich jetzt gerne nach der Ausgabe des Datums eine Leerzeile anfügen, damit das Aktualisierungsdatum nicht am Text des Beitrags klebt. Hat da jemand einen Vorschlag? Danke!

    Hier der Code:

    // Änderungsdatum einfügen
    function wp_change_date($content) {
    if (is_single() && get_post_type() == 'post') {
    $article_made = get_the_date('U');
    $article_updated = get_post_modified_time('U');

    // Nur anzeigen, wenn Aktualisierung nach mehr als drei Tagen erfolgte
    if (($article_updated - $article_made) > 259200)
    {
    $content = 'Artikel aktualisiert am ' . get_the_modified_date('d.m.Y') . $content;
    }
    }
    return $content;
    }
    add_filter('the_content', 'wp_change_date');
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Beispielsweise so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Saxia

    Saxia New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das ergibt leider einen kritischen Fehler auf der Webseite. Habe auch schon Varianten mit <br> </br> probiert und dann gibt es wohl noch irgendwelche /n/r Syntax, aber da kenne ich mich zu wenig aus... Und ich will doch nur eine Leerzeile ;).
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Poste mal Deinen Code der einen kritischen Fehler erzeugt (mit dem [+] plus Symbol und dann "Code" hier im Forum Editor).
     
  5. Saxia

    Saxia New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt erstmal den einfachen Weg gewählt und das Plugin WP Last Modified Info installiert ;). Aber danke!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Codezeile aus #2 kann eigentlich keinen kritischen Fehler erzeugen, vermutlich gab es nur ein Problem beim Übertragen der Zeile in Deinen restlichen Code, daher die Nachfrage.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden