1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link in Fusszeile auf fremde Page

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hm-web, 19. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. hm-web

    hm-web Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin noch nicht so ganz vertraut mit WP. Trotzdem habe ich bereits 3 Seiten erstellt, die soweit ganz gut kommen. Im Grossen und Ganzen weiss ich mir zu helfen. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich wirklich nicht weiter komme. Ich bin dran, für jemanden eine Webseite zu erstellen. Zum Beispiel "www.seine-webseite.ch". In der Fusszeile (footer.php) kann ich nun den Eintrag:

    <p class="art-page-footer">Designed by <a href="www.abcdefg.ch" target="_blank">abcdefg webseite</a>

    eintragen. Dieser link soll auf meine Webseite "www.abcdefg.ch" verlinken. Wenn ich nun aber auf diesen Link im Web klicken will, sehe ich folgenden Link:

    "www.seine-webseite.ch/www.abcdefg.ch"

    Logischerweise funktioniert dies nicht. Wie muss ich vorgehen, dass dieser Link "www.seine-webseite.ch" nicht mehr dreinfunkt? Wo muss ich da ansetzen? Bitte nicht zu kompliziert erklären. Eher wie eine "DAU"-Anleitung :wink: beschreiben bitte. Ich bin im Zusammenhang mit WP gewissermassen noch in "Ausbildung". Danke! :)

    Anmerkung: das Template habe ich mit Artisteer selber erstellt.
     
    #1 hm-web, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  2. http://www.abcdefg.ch

    Und du bist dir sicher, du solltest für jemand anderen eine Website erstellen und dann auch noch in den Footer deine Credits setzen? Wenn du nicht einmal einen Link "hard" erzeugen kannst. Na, das kann ja was werden ... ich freu' mich jetzt schon auf deine Tausendundeine Fragen zu deinem Projekt. ;)
     
  3. hm-web

    hm-web Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na ja... die Seite abcdefg.ch ist ja auch nur als Beispiel genannt und nicht die wirkliche Seite. Schön dass du dich gemeldet hast, schade dass du keine Antwort geschrieben hast, mit der ich auch was anfangen kann.:wink:
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    hat er doch, sogar fett hervorgehoben :wink:
     
  5. hm-web

    hm-web Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil... :wink:

    :D

    klappt jetzt!!! Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden