1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link zu Userprofil

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von simoptim, 17. August 2015.

Schlagworte:
  1. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich würde gerne in mein Menü einen Link zum Nutzerprofil erstellen.
    Dieser Link muss ja mit einer variablen versehen sein, da der Link ja auf dem Benutzernamen basiert.

    Weiss jemand wie ich einen solchen Link erzeugen kann? Oder gibt es einen Shortcode bei bbpress, welcher diesen Profil-Link erzeugt?
    Konnte leider nichts finden.

    Grüße
     
  2. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    So bin ein Schritt weiter. Über folgenden PHP Code, der durch eine erstelle function.php eingebaut wird, erscheint automatisch im Menü der Menüpunkt "Edit Profile"

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Funtkioniert soweit.
    Leider habe ich aber zwei Menüs auf meiner Wordpress Seite.
    Jetzt wird automatisch bei beiden der Link hinzugefügt.
    Kann jemand sagen, wie ich den PHP Code abändern kann um den Link nur in meinem gewünschten Menü zu implementieren?
     
  3. marekT

    marekT Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hast du die wpadminbar (Adminleiste) oben nicht zu sehen ? Da ist immer Profil sichtbar. Das gleiche bekommen die User, aber quasi abgespeckt..
    --
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden