1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Link zum Blog in Menü einfügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ebookautorin, 16. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. ebookautorin

    ebookautorin Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze die Wordpress-Version 3.3.2. und habe die Einstellung gewählt, dass eine der "Seiten" die Startseite ist. Im Menü also mit "Home" verlinkt, dort sind auch die anderen Seiten aufgeführt.

    Die Seite dient in erster Linie als statische Seite, es gibt aber neuerdings auch ein Blog. Das taucht dann im Menü nicht automatisch auf, es ist ja nicht die Startseite. Eine eigene URL hat das Blog eigentlich auch nur, weil ich die Blogeinträge in der Kategorie "Blog" ablege und diese Kategorie dann verlinkt werden kann. Oder gibt es eine weitere Möglichkeit, die ich übersehen habe?

    Hier die Startseite: http://schilddruesen-unterfunktion.de/
    Diese Adresse ist in den Einstellungen als Wordpress-Adresse und Blog-Adresse eingetragen.

    Hier das neue Blog: http://schilddruesen-unterfunktion.de/category/blog/

    Kann ich den Link zum Blog direkt ins Menü (das eigentlich die Seiten auflistet) integrieren? Also ohne den Umweg über eine zusätzliche Seite zu gehen, die dann auf das Blog verweist.

    Oder mache ich das besser über die Multi-Blog-Funktion? Brauche ich dafür eine Subdomain? Habe erst einen Blogeintrag geschrieben, den ich noch umtopfen könnte.

    Viele Grüße
    Irene
     
    #1 ebookautorin, 16. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  2. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das verwendete Theme die wordpresseigene Menüfunktion unterstützt (siehe Design->Menü) dann kannst Du dort auch auf Kategorien verlinken. Die Kategorie dann einfach per Drag & Drop dort einfügen und das Menü speichern. Nicht vergessen dieses dann auch als primäre Navigation einzustellen.
     
  3. ebookautorin

    ebookautorin Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Dort muss ich erst mal ein Menü erstellen, bevor ich die URL verlinken kann... aber ich will ja wenn möglich kein neues Menü, sondern das vorhandene um einen Punkt ergänzen.

    Ich nutze übrigens Weaver II.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.822
    Zustimmungen:
    0
  5. ebookautorin

    ebookautorin Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Super, hat geklappt und war wirklich einfach. Danke!