1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link zum Impressum/Datenschutz im Footer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pheeeno, 27. Oktober 2015.

  1. pheeeno

    pheeeno New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Google liefert leider auch keine Antwort.

    Zu meinem Problem:
    Ich nutze das Twenty Eleven Theme. Dort will ich in der footer.php zwei Links (Datenschutz und Impressum) einfügen, siehe Code. Das Problem das sich mir dabei stellt, ist, dass Links die darüber aufgerufen werden jeweils statt domain.de/datenschutz/ , domain.de/"/datenschutz/" aufrufen und somit einen falschen Verweis ausüben. Wie bekomme ich diese "" bei den aufgerufenen Links weg?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    setz mal absolute Links
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schreib es mal so
    <a href="/datenschutz">Datenschutz</a>
     
  4. pheeeno

    pheeeno New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, auf die Idee kam ich auch schon.

    Kann den Fehler allerdings heute nicht mehr reproduzieren. Die "" sind auf einmal weg. Thema wäre somit erledigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden