1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linkkategorie/Überschrift richtig mit CSS platzieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kampf Katze, 31. Oktober 2007.

  1. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin momentan mal wieder dabei ein wenig in CSS rum zu fuchteln und mein schon vor langem begonnenes Template zu überarbeiten damit es nun auch endlich mal in die Öffentlichkeit gehen kann. Da es mein erstes eigenes Template ist, stößt man natürlich unweigerlich mal an Situationen wo man nicht weiter kommt und sich die ganze Zeit fragt, wo nun das Problem liegt.

    So hapert es nun bei mir bei den Links bzw. dessen "Elternkategorien". Die Links einer Kategorie sind richtig platziert und die Schriftgröße passt auch. Bei den Kategorien der Links sieht es leider etwas anders aus. Die Überschrift ist ok, aber die Platzierung wirkt dort deplatziert. Die Überschriften der Sidebar hören eigentlich alle auf den Befehl <h3> so das die anderen Überschriften (Seiten usw.) alle richtig sind...

    So sieht das nun derzeit optisch aus:
    [​IMG]

    Nun möchte ich gerne wie im Beispiel zu sehen, die Überschrift "Fanseiten" aber etwa bündig mit den Grafiken darüber bekommen.

    Als PHP steht da derzeit folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo darf ich denn nun wie was machen, damit ich die Ausrichtung für die Überschrift hinbekomme?

    Vielen dank für eure Hilfe...

    Edit:
    Hab den Code noch mal ein wenig überarbeitet / geändert und enorm gekürzt...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun ist zwar die Überschrift (Fanseiten) richtig plaziert, allerdings nicht die Subkategorien. Die sind mit der Überschrift mitgewandert...

    [​IMG]
     
    #1 Kampf Katze, 31. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden