1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links in das Hauptfenster

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Alltagsblogger, 26. Oktober 2005.

  1. Alltagsblogger

    Alltagsblogger New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir heute, bzw. gestern WordPress runtergeladen und versuche nun das Layout nach meinen Wünschen zu gestalten. Leider habe ich nicht die besten Programmierkenntnisse:

    Ich möchte im "Sidebar Template" den Punkt "Impressum" stehen haben. Wenn man dort auf Impressum klickt, möchte ich, dass das Impressum im Haupttemplate erscheint (da wo ansonsten die Blogs zu lesen sind).

    Wie sähe die einfachste impressum.php aus, und wie rufe ich eine impressum.php über die Sidebar auf?

    Ist doch der richtige Anstaz mit impressum.php, oder?

    Ich hab keine Ahnung von php, ...

    Hilfe!

    Danke für Eure Antworten!!!
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    hallo Alltagsblogger und willkommen im forum!

    probier mal folgendes: klick im adminbereich auf 'Schreiben' --> 'Seite schreiben' und gib als titel 'Impressum' ein. jetzt nur den inhalt deines impressums angeben und auf veröffentlichen klicken.
     
  3. Alltagsblogger

    Alltagsblogger New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das was ich wissen wollte!!

    Vielen Dank!!!!

    Gerade mit alltagsblog.de online gegangen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden