1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"list-style-type: none" klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gollaff, 7. Juni 2009.

  1. gollaff

    gollaff Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bei meiner Sidebar bei einigen Widgets (z.b. Letzen Artikel, Archiv, etc.) die Listen-Aufzählungszeichen entfernen da ich stattdessen Symbole verwenden will.

    (z.B. siehe Ihre Paid4-News auf paid4.org letzen Artikel - hier möchte ich bei den letzen Artikeln nur mehr meine Datumsblätter haben)

    in der CSS-Datei habe ich stehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    seh ich es mir mit dem Dom-Inspector an, dann wird die Eigenschaft auch beim richtigen Element angezeigt, aber die Aufzählungszeichen sind trotzdem da.

    Versteh ich irgendwie nicht... :confused:


    Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das <li> hat kein Aufzählungszeichen, sondern eine Hintegrrundgrafik:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die musst du überschreiben (background-image:none).
     
  3. gollaff

    gollaff Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    ooh, das hab ich ja ganz übersehn.
    Tausend Dank, da hätt ich wohl noch lang gesucht!

    PS: mit "background-image:none" hats nicht geklappt, da das Bild warum auch immer weiterhin angezeigt wurde. Hab nun halt die CSS-Selektion angepasst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden