1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Listen ausgeben über DB-Abfrage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Robbi, 26. September 2015.

  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich habe bisher auf einer statischen PHP-Seite (nicht WP) eine Datenbankabfrage gehabt, die dann als Ergebnis eine Liste ausgegeben hat. Gibt es eine solche Möglichkeit auch z.B. als Plugin für Wordpress?
    Es geht um die MySQL-Abfrage einer außerhalb der WP-Datenbank.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du kannst mit der WordPress $wpdb Class jederzeit auch auf eigene Tabellen zugreifen. Beispiele gibt es hier.
     
  3. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo mensmaximus,
    danke für den Tipp. Leider stelle ich mich mit dem Skripten so hilflos an wie mit der englischen Sprache. Ein bisshen geht, aber viel mehr nicht. Deshalb habe ich gehofft, dass es vielleicht ein Plugin gibt, in das ich die DB-Daten eintrage sowie die Daten zur Ausgabe der Seite.
    Vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden