1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lösung für Timetable

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ManonS0815, 1. November 2022.

  1. ManonS0815

    ManonS0815 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung um eine Timetable übers Jahr darzustellen. Ich hab schon einige Plug Ins recherchiert, aber bin leider nicht fündig geworden, weil die irgendwie alle nur Zeitpläne für z.B. tägliche Fitness-Studio-Kurse anbieten. Anbei einmal, was ich abbilden möchte.
    Anforderung sollte sein, dass man verschiedenen Events (in unserem Fall Beachvolleyball Camps) übers Jahr an verschiedenen Orten) eintragen kann. X-Achse (Monate oder Wochen), Y-Achse Camparten und eingetragen werden die Orte an denen sie stattfinden über die entsprechende Zeitspanne.

    Das Festival MS Dockville hatte das genau so auf ihrer Seite, aber leider haben sie schon auf 2023 umgestellt und die Timetable ist nicht mehr verfügbar, aber auch anbei ein Bild davon.

    Sollte einfach scrollbar sein, sodass es auch mobil funktioniert.

    Wenn ihr andere Vorschläge habt, wie man das smart darstellen kann, auch sehr gerne her damit :)

    Bildschirmfoto 2022-11-01 um 16.19.52.png download.jpg
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Timetable ist irgendwie der falsche Begriff? ich kenne dies nur als Calendar Chart

    mit
    https://code.tutsplus.com/articles/15-best-php-calendar-booking-events-scripts--cms-28635
    =>
    Das Event PHP Script (kein WordPress! vorsciht) erzeugt solche Calendar Charts. Müsste es auch für WordPress geben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden