1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login-Problem bei Einrichtung von Domain-mapping/Multisite bei Strato

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sedi, 16. Dezember 2018.

  1. sedi

    sedi New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich bin blutiger WP-Anfänger und möchte bei Strato eine Multisite-WP-Installation aufsetzen, über die ich mehrere Websites mit unterschiedlichen (bei Strato gehosteten) Domains betreiben kann.

    Edit: ich lese gerade, dass man den URL angeben soll. Der ist momentan erst einmal Stimmrecht.com. Die Adresse zeigt aber zurzeit auf ein leeres Verzeichnis.

    Ich gehe zurzeit nach dieser Anleitung vor:
    https://strato.de/blog/domain-mapping-wordpress-multisite/
    Diese erweitert / ändert auch diese Anleitung
    https://strato.de/blog/wordpress-multisite/

    Ich habe einen Ordner /wordpress angelegt, die Domain auf diesen Ordner gelegt und dort dann die manuelle Installation (V5.0.1) gestartet. Ich habe der wp-config.php dann zunächst
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzugefügt, dann am Ende auch - hinter der später von WP geforderte Code-Ergänzung auch die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ergänzt. Frage: muss diese letzte Zeile evtl. vor oder nach dem Installieren eingetragen werden?

    Auch die .htaccess habe ich angepasst wie gefordert - innerhalb der if-Klammer.