1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login, Registrierungsseite

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von 4tdU, 3. April 2021.

  1. 4tdU

    4tdU Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, dass Woocommerce für den Kundenlogin die Loginseite von Wordpress verwendet. Das finde ich nicht so schön. Ein Konto kann man auf der Seite auch nicht anlegen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Loginseite anzupassen? Wie habt Ihr das denn gemacht?

    Vielen Dank und frohe Ostern!

    https://test2.tressardinhas.de
    WP 5.7
    Astra Theme free
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und was sollen wir uns auf der Seite ansehen? Dort ist kein Login. WooCommerce hat natürlich eine eigene Anmeldeseite über 'mein Konto' und ob man dort ein Konto erstellen darf, legst Du in den Einstellungen fest.
     
    4tdU gefällt das.
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Ist die Seite /mein-konto/ gemeint?
     
    4tdU gefällt das.
  4. 4tdU

    4tdU Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich sehe keinen Link zum anmelden und keinen Warenkorb. Ich sehe mir die Seiten grundsätzlich mobil an, es sei denn es wird explizit von der Desktopansicht gesprochen. Warum? Weil 70% und mehr der Onlineshop Kunden mobil unterwegs sind und weil Google Seiten ebenfalls Mobile-First bewertet.
     
    4tdU gefällt das.
  6. 4tdU

    4tdU Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Fehler nun gefunden. Ich hatte vergessen, als ich den Log In in den Header eingefügt habe, dort die URL zu /mein-konto/ einzutragen. Danke mensmaximus für den Hinweis zur Mobilansicht. Dort habe ich nun auch den Link zum Log In eingefügt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden