1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo im Header wird beschnitten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Scoon, 25. Januar 2022.

  1. Scoon

    Scoon Member

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich arbeite an einem Webprojekt mit dem Theme Blocksy (Premium). Der Header ist dreigeteilt. In die Mitte habe ich die Navigation gepackt, während auf der Linken Seite die Wortmarke zu sehen ist, welche gleichzeitig als Home-Button funktioniert. Auf der Desktop-Variante funktioniert dies. Auf der mobilen Variante entsteht jedoch das Problem, dass das Logo, welches in dieser Darstellung über dem Menü ist, beim Ausklappen des Untermenüs nicht mehr zu sehen ist und sich auch durch Scrollen nicht mehr ins Sichtfeld schieben lässt. Gibt es eine Lösung mit diesem Problem umzugehen?

    Webseite: http://wordpress.wfp-design.com/

    Viele Grüße
    Scoon
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Bei der Desktop Variante wird mir links nichts angezeigt. Bei der mobilen Variante allerdings alles und da klappt auch alles wunderbar...
     
  3. Scoon

    Scoon Member

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Bei der Desktopvariante wird auf der Startseite nicht angezeigt, da dies vom Kunden so gewünscht wurde. Auf den anderen Unterseiten ist das Logo dann links zu sehen. Auf der mobilen Version sieht es bei mir dann so aus: IMG_0254.PNG
    Da fehlt das Logo und man kann nicht nach oben scrollen.
     
  4. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
     

    Anhänge:

  5. Scoon

    Scoon Member

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Du hast die Untermenü nicht aufgeklappt, wie ich oben beschrieben habe. Deswegen ist das Logo noch zu sehen.
     
  6. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Und nun? Ist es meines Erachtens dennoch zu sehen
     

    Anhänge:

    Scoon gefällt das.
  7. Scoon

    Scoon Member

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Rückmeldung! Jetzt scheint es wirklich zu funktionieren. Ich hatte die Vertikale ausrichtung von Zentriert auf Top gesetzt und dies schien nichts bewirkt zu haben. Vielleicht habe ich einfach den Refresh vergessen. :oops:
     
    nature225 gefällt das.
  8. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden