1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logowechsel nach dem scrollen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von musicgabser, 5. März 2015.

  1. musicgabser

    musicgabser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei ein neues Theme zu erstellen, als Ausgangspunkt benutze ich FoundationPress. Ich würde gerne das Logo in der Top Bar nach etwas scrollen austauschen. Ich bin leider nicht so fit in Sachen JavaScript und bitte daher an dieser Stelle in dieser Form um Hilfe.
    Hier ist meine Lösung: http://jsfiddle.net/9tdrpfb9/ funktioniert soweit auch genau so wie gewünscht, allerdings möchte ich auf der Seite später den Revolution-Slider einsetzen und der scheint mir einen Strich durch die Rechnung zu machen: http://52.11.22.104/ Zum einen funktioniert der der Bildaustausch nicht mehr und zum anderen überdeckt der Slider das Logo welches eigentlich über der Top Bar rausragen sollte (siehe jsfiddle-Link weiter oben).
    Bin um jeden Tipp dankbar!!
    Gruß
    Gabriel
     
  2. musicgabser

    musicgabser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hola,
    hat denn da wirklich keiner eine Idee?
    Grüezi
    Gabriel
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Anstatt mit $ im Javascript zu arbeiten, muss man bei WordPress mit jQuery arbeiten. Tausche also das $ gegen jQuery aus, oder mach es in jQuery verfügbar:
    http://stackoverflow.com/questions/11159860/how-do-i-add-a-simple-jquery-script-to-wordpress

    Schreib in deine CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. musicgabser

    musicgabser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi SirEctor,
    super, tausend Dank schon mal Dein css-code funzt, musste aber den z-index hochstellen weil der Revolution-Slider seinen auf 23 oder so hat...
    Das mit dem jQuery hat leider nicht geklappt, da kommt jetzt die Meldung jQuery is not defined.... Ich meine FoundationPress, der Revolution-Slider und WordPress laden bzw. benötigen doch schon die jQuery Bibliothek oder stehe ich aufm Schlauch und verstehe das völlig falsch?
    Gruß und Danke noch mal
    Gabriel
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nicht nur das erste $ ersetzen, sondern alle. Also so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist ungetestet.
     
  6. musicgabser

    musicgabser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hm, klappt leider auch nicht, selbes Ergebnis....
    Lade ich die Datei vielleicht an falscher Stelle?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zur Not erst mal per <script> in den Footer schreiben.
     
  8. musicgabser

    musicgabser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Yes, läuft! Tausend Dank!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden