1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokalisieren von Widgets Plugin und Role Manager Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ralph76, 3. April 2006.

  1. ralph76

    ralph76 Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei, die Plugins Widgets und Role Manager zu lokalisieren, allerdings halten mich beide mit ein paar Strings, deren Übersetzung einfach nicht klappen will, auf.

    [​IMG]

    Im Widgets Plugin reicht es scheinbar nicht die Strings für die Standard-Widgets, wie etwa "Categories", "Pages", "Recent Posts", etc... Ich finde die Strings zwar in widgets.php, aber ein Wrappen mit __() oder _e() reicht leider nicht aus.

    [​IMG]

    Im Role Manager Plugin finde ich keine Möglichkeit, die ganzen Fähigkeiten (oder Befugnisse) zu übersetzen: "Edit Posts", "Manage Users", "Edit Categories", etc... stehen leider nicht direkt in der Plugin-Datei sondern werden von woanders bezogen. Leider finde ich nicht raus, von wo...

    Wäre super, wenn mir jemand hier noch weiterhelfen könnte - dann gäbe es zwei weitere lokalisierte Plugins für WordPress!
     
  2. combra

    combra Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Lokalisieren Roles Manager

    Soweit ich das bisher rausbekommen habe, sind die Bezeichnungen für die Roles, auch gleichzeitig die Variablen ( oder wie das heist ).
    Habe mir für sämtliche Plugins und die Post und Pages Funktionen eigene Roles angelegt und mußte diese exakt so benennen wie sie dann mittel If Abfrage z.B. in post.php oder mygalleryadmin.php abgefragt werden.
    Auf diese Weise sind nunmehr 38 zusätzliche Roles entstanden und läßt sich eigentlich ganz ordentlich, jede noch so kleine Funktion mittels Roles zuordnen.

    Einfach Roles anlegen z.B. "My Gallery Einstell" und dann in der php dieses per IF Then abfragen.

    Hoffe die Info hilft weiter ...
     
  3. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    kann man mit den rolemanager selber widgets erstellen? hab den jetzt mal drauf gemacht sehe hier aber nicht durch was der für einen zweck hat...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden