1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Maps plugin mit mehreren Infoanzeigen gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von notsofar, 28. März 2019.

  1. notsofar

    notsofar Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP Gemeinde,

    leider funktioniert bei mir das Google Maps Easy plugin nicht mehr (lässt sich nicht mehr in twenty seventeen parametrisieren). Ich habe bisher noch kein anderes plugin gefunden, bei dem alle vorhandenen Marker beim Anzeigen der Karte initial den zugehörigen Infotext anzeigen. Bei den getesteten plugins wird nur ein Marker mit Infobox angezeigt, bei dem zweiten und allen weiteren Markern wird kein Text angezeigt. Kann mir jemand ein geeignetes Plugin empfehlen?
    Alternativ würde ich gerne Google Maps Easy restlos entfernen, aber es bleiben offenbar Reste in der Datenbank. Hat jemand einen Tip, wie ich die weg bekomme? (Beim Löschen und Neueinrichten des plugins sind API key und alte Karten/Marker vorhanden, daher müssen diese Daten irgendwo versteckt gespeichert bleiben.)

    Besten Dank im Vorraus!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Schau mal in der Tabelle wp_options (oder je nach Deinem Table-Prefix was anderes als wp_) in der Spalte option_name nach Einträgen die mit gmp_ und wp_gmp_ (bzw. Deinem Prefix statt wp_) beginnen.

    Weiterhin nach ganzen Tabellen, die mit wp_gmp_ (bzw. Deinem Prefix statt wp_) beginnen.

    Wichtig: Vor Änderungen immer ein Backup der kompletten Datenbank machen...
     
    #2 b3317133, 28. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  3. notsofar

    notsofar Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich konnte alles löschen. Leider funktioniert das plugin auch nach radikalem Löschen und erneuter Knstallation nicht. Beim Einfügen als widget lässt sich nichts auswählen (z.B. welche Karte eingefügt werden soll). Bleibt also die Frage nach einer Alternative, bei der zwei Marker mit Text/Bezeichnung gleichzeitig angezeigt werden.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Du schreibst nicht mehr, bedeutet das, es ging mal? Man könnte ja versuchen, den Zustand wiederherzustellen, bei dem es ging?
     
  5. notsofar

    notsofar Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es hat mal funktioniert, aber in einer ganz anderen Umgebung (andere WP Version, andere co-plugins). Der Fehler ist mir erst aufgefallen, als ich die Karte ändern wollte. Darum habe ich es über eine Neuinstallation versucht.
    Schon zuvor zeigte Google Easy Maps z.T. ein seltsames Verhalten. Um 100% Breite zu erhalte, musste ich z.B. 400% eingeben. Aber aktuell kann ich wie gesagt die Parameter nicht mehr ändern, darum verwende ich WP Google Map bis ich ein besseres Multimarker plugin gefunden habe.
     
  6. notsofar

    notsofar Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und hier noch die Antwort auf meine ursprüngliche Frage: beim Plugin 10web Google Maps kann man für jeden Marker einstellen, ob der Infotext beim Aufruf der Karte (nicht des Markers) angezeigt werden soll. So lassen sich z.B. von 10 Markerrn zwei gezielt anzeigen, der Rest erst mit einem Klick. Einziger Nachteil: Leider lässt sich das Layout nicht so schön customizen, wie bei Google Easy Maps.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden