1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mauszeiger anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von _Cupido_, 4. September 2022.

  1. _Cupido_

    _Cupido_ New Member

    Registriert seit:
    4. September 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich komme gerade nicht weiter, ich versuche, dass sich der Mauszeiger bei einem Bild auf der Seite ändert. das funktioniert soweit auch und der Cursor ändert sich wenn die Maus zu dem Bild kommt.
    Nun habe ich aber das Problem, dass das Bild eine Verlinkung bekommen soll. Sobald ich nun den Link hinterlege wird aber nicht mehr der gewünschte Cursor angezeigt, sondern der normale Pointer wie bei jedem anderen Link auch.
    Wie kann ich denn den Pointer für dieses eine Element sperren bzw. konfigurieren, damit nicht die Standard-Hand angezeigt wird?

    MfG

    https://www.online2go.eu/entwurf/

    hier ist das Bild ohne Link
     
    #1 _Cupido_, 4. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2022
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Du müsstest den Cursor beim Mouseover-Event des Links ändern, nicht am Bild. Genaueres kann man dir sagen wenn Du einen Link zur Seite postest, wie in den Forenregeln Punkt 2 geschrieben.
     
  3. _Cupido_

    _Cupido_ New Member

    Registriert seit:
    4. September 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hab den Beitrag bearbeitet und nen link eingefügt
     
  4. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Mit Glück geht das ganz einfach - ungetestet

    Jetzt steht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und falls du bei der Klasse interesse auch die Hover Grafik verwenden willst hier das "a" einfügen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    _Cupido_ gefällt das.
  5. _Cupido_

    _Cupido_ New Member

    Registriert seit:
    4. September 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank funkygog :)

    es kann ja manchmal so einfach sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden