1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Max Mega Menu hover movement ausstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jan-gabriel, 20. November 2018.

  1. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    auf der Homepage www.walsum-consulting.de erarbeite ich gerade die Präsenz.

    Das Problem mit dem Mega Menu Plugin, es gibt diverse Einstellungen für die Hovererscheinung.

    Beim Überfahren wird der Menüpunkt um ca. 5px nach rechts verschoben und bewegt alles Folgende.

    Diese Funktion ist ganz nett in vertikalen Menüs, nicht aber in horizontalen, wenn zu dem noch alles Nachfolgende ebenfalls verschoben wird.

    Man kann zwar weitere Hoverfunktionen durch die Einstellmöglichkeiten der Benutzeroberfläche anpassen wie Hintergrund, underline und Schriftfarbe, nicht jedoch das Movement angehen.

    Das scheint sich irgendwo in den Programmcodes zu verstecken und ist nicht regulär einstellbar.

    Ich brauche einen Lösungsweg diese Bewegung abzustellen und habe auf Anhieb nichts entsprechendes gefunden.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Hast du in den Einstellungen eine Animation / Effect ausgewählt??
     
  3. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nein dort ist bezüglich movement absolut nichts. es ist wohl tatsächlich eine normal uneinstellbare sache und man muss den code im skript finden....

    jeman ahnung vom ort?
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das könnte an einem ::before im CSS liegen und ließe sich mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im zusätzlichen CSS abstellen.
     
  5. jan-gabriel

    jan-gabriel Member

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist die Lösung. Dieses ::before muss aber im Max Mega Menu Plugin integriert sein, denn in meinem Theme war die Bewegung nicht.

    Sie kam vom Plugin.

    Ich finde diese Einstellung fehlt in den Plugineinstellungen.

    Man kann den hovereffekt generell einstellen, aber das Movement ist versteckt und bleibt und zwar in störender Weise bei horizontalen Menüs.

    Aber hier haben wir eine Lösung, die auch jeder Betroffene nutzen kann.

    Vielen Dank Ihnen.

    MfG
    Jan
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wende dich mit dem Problem und der potentiellen Lösung an den Plugin-Autor. Evtl. kann er das irgendwo berücksichtigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden