1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek funktioniert nach Serverwechsel nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hundeblog, 28. Januar 2012.

  1. Hundeblog

    Hundeblog New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    letzte Woche habe ich für eine Seite den Server gewechselt und in einem die URL geändert. Alles funktioniert so weit. Die URL habe ich geändert und mich gefreut, dass alles läuft (bin nicht gerade Profi in so was, war der erste Serverwechsel :razz:).

    Gestern habe ich dann festgestellt, dass es doch ein Problem gibt: Die Mediathek ist nicht mit "umgezogen". Ich habe im Netz gesucht & dank einiger Anleitungen die Bilder aus den ftp Dateien auf meinen Server bekommen (Plugin Add from server). Die Bilder werden also auch alle dargestellt.

    Allerdings kann ich KEINE Bilder hochladen. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Artikel erstelle und ein Bild vom PC hochladen möchte kann ich a) lediglich den Browserupload nutzen b) tut sich nichts. Das Bild wird nachher in der Mediathek angezeigt, lässt sich aber nicht im Artikel anzeigen / einbinden. Auch die vorhandenen Bilder in der Mediathek lassen sich nicht in einem neuen Artikel anzeigen.
    Das einzig positive ist, dass die Bilder in den bereits vorhandenen Inhalten (Seiten, Artikel...) angezeigt werden.

    Die Seite enthält viele Bilder (Tierschutz mit Hundevermittlung), daher ist die Funktion nicht gerade trivial für uns...

    Ich habe schon mal Plugins deaktiviert, den wp-content/uploads Ordner im ftp auf 755 Zugriff gesetzt. Mache ich was falsch oder habe etwas übersehen? Gibt es im Zweifel ein workaround?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!! Danke im Voraus.
     
  2. Hundeblog

    Hundeblog New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fehler behoben...

    Ich konnte den Fehler beheben, indem ich die Dateien (nicht die Datenbank, die habe ich so belassen wie sie war) noch einmal hochgeladen habe. Jetzt funktioniert wieder alles.

    Über (Experten-) Meinungen würde ich mich trotzdem freuen: Wie kann man den Fehler ggfs zukünftig vermeiden oder beheben? Eine google Suche zeigt, dass der Fehler auftritt. Abhilfe habe ich aber nicht gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden