1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meeta Seitentitel Schriftfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schrulla_online, 20. Februar 2014.

  1. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich arbeite mich in das Theme MEETA ein und möchte gerne den rosa Schrifttitel ändern. Ich bekomms nicht hin, habe es in der Style.css geändert, wird aber nicht übernommen. Könnte jemand mal nachschauen?
    http://lunapage.de
    Herzlichen Dank!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi schrulla_online,

    schau unter Design -> Themeoptionen oder so nach, ob es da eine Einstellmöglichkeit gibt für .post h1.title a oder einfach Seitentitel.

    Alternativ versuche ab Zeile 398 der style.css deines Themes folgende Änderung

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hat sofort geklappt - ich danke Dir!!!
     
  4. maykay

    maykay New Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich nutze auch das Meeta Theme und habe ein paar ProblemeSachen im Editor zu finden.

    Zum einen möchte ich die h1 Überschrift auf der Seite in eine h2 Überschrift ändern. Ich meine jeweils die Menüpunkte, die automatisch auf der jeweilige Seite erscheinen, wenn man den Menüpunkt in der Navigation anklickt. Zum Beispiel "home, Maykay" usw.

    Zum anderen finde ich nirgends den editor wo ich das Headerbild bearbeiten kann. Ich wollte dem Bild noch einen alt tag geben, ich weiss allerdings nicht wo.

    geht sich um die Seite www.maykay.de.

    Vllt kann mir da jemand ein paar Tipps geben.
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo maykay,

    wenn du damit den Titel wie z.B. bei "Telemarketing" eminst, dann kannst du das in Zeile der single.php des Themes ändern. Nicht vergessen ein Sicherheitskopie des Datei vorher anlegen.

    Für den Header ist die hzeader.php des themes zuständig. Den alt-Tag findest du in der Zeile 58 der header.php.

    Was ich etwas komisch finde: Die Seiten unter Popular Tags haben alle "home" als Seitentitel.
     
  6. maykay

    maykay New Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte die "popular tags" komplett löschen, da ich eine Tag Cloud nutzen will und somit wird alles doppelt. In welchem Editor finde ich die popular tags? Schonmal vielen lieben Dank für die Tipps.

    Ich habe da aber nochmal eine Frage. Ich habe die H1 nun zu einer H2 geändert in der single.php, allerdings ergab sich keine Änderung auf der Seite. Muss ich da noch auf irgendwas achten, ausser, dass ich die Änderungen speichern muss :)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden