1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Artikel Templates sowie category.php

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dr4g0nstyle, 11. Juni 2012.

  1. dr4g0nstyle

    dr4g0nstyle Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen.
    Da ich gerade versuche eine Art kleines Branchenportal mit Wordpress zu realisieren, habe ich noch ein paar Fragen.
    Um die Daten der Unternehmen einzugeben nutze ich "Advanced Custom Fields". Nun benötige ich entweder 2 Artikel Templates oder die Möglichkeit, die Custom Fields nur in den Gewerbe Kategoerien anziegen zu lassen. Damit bei normalen "News" also Artikeln die Felder nicht leer erscheinen.

    Außerdem würde ich gerne die category.php der Kategorie "Aktuelles" anders aussehen lassen wie die Übersicht der Gewerbe. Da ich hier ein Logo, Namen usw. anzeigen lassen möchte.

    Gibts hier eine Möglichkeit wie ich weiter vorran komme?
    Wo ich einmal dabei bin... die Category.php der Gewerbe würde ich gerne nach habe Alphabet sortieren lassen.

    Über Tipps und Anregungen würde ich mich mega freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. dr4g0nstyle

    dr4g0nstyle Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann euch mal posten, was mir Frank Bueltge dazu geschrieben hat.

    Kann mir das noch einer für php Doofe erklären?

    Liebe Grüße
    Thorsten
     
  3. dr4g0nstyle

    dr4g0nstyle Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Um euch auf dem Laufenden zu halten.

    category.php habe ich gelöst:
    wenn man die datei category.php kopiert und in category-1.php umbennent wird diese datei in der Cat mit der ID 1 angezeigt usw.

    Das Problem, das ich die custom fields nicht in jedem Artikel benötige und ich hierfür keine Templates anlegen konnte ... ist mein Lösungsweg so.

    Vielleicht nicht die schönste Art aber so konnte ich mir helfen.
    Sollte jemand eine bessere Lösung haben, immer her damit :D

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden