1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mehrere Facebook-Accounts über ein Widget?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von derschaengel, 16. April 2013.

  1. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    derzeit soll ich für unser Büro einen Blog planen. Ich würde geren auf der Startseite ein Widget platzieren, in dem die jeweils drei oder vier neusten Facebook-Einträge stehen. Da wir für unterschiedliche Abteilungen verschiedene Facebook-Accounts haben, ist meine Frage, ob man über ein Widget alle Facebook-auftritte laufen lassen kann. Oder ob man für jeden Account ein Widget benötigt.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke schon einmal im Voraus.
     
  2. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Weiß wirklich keiner ob das möglich ist?
     
  3. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollte das innerhalb eines Widgets funktionieren? Oder meinst Du Plugins?
     
  4. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eigentlich schon Widget gemeint...bin mir aber gerade unsicher ob das richtig war...
    Folgendes meinte ich: Im Backend kann ich ja unter Design/Widgets einstellen, was alles in den Sidebars angezeigt werden soll. In einer Sidebar gibt es die Möglichkeit ein Feld einzufügen, in dem automatisch das letzte Posting von Fascebook angezeigt wird. Und hier setzt meine Frage an, kann ich in der Sidebar ein Feld haben, in dem von drei Facebook-Accounts jeweils das letzt Posting angezeigt wird oder benötige ich dafür drei Felder?
    Sind das dann Widgets?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das Facebook-Widget ist jedenfalls nicht Standard.
    Kannst du nicht einfach 3x das gleiche Widget in die Sidebar ziehen?
     
  6. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte ich machen, das würde die Sidebar aber so in die länge ziehen und ich fände das würde dann nicht mehr so schön aussehen...und das Auge isst ja mit ;)
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann schreib uns doch mal welches Plugin du dafür nutzt.
     
  8. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bisher nutze ich noch gar keins. Bin noch in der Planungsphase und habe so zu sagen meine Wunschvorstellung in einem Grafikprogramm gestaltet. Bevor ich aber nächste Woche zu meinem Chef renne und der das dann so umgesetzt haben möchte und ich dann hinterher sagen muss..sorry, geht doch nicht, wollte ich mal fragen, ob jemand hier damit Erfahrungen hat bzw. mir auch ein Plugin empfehlen kann
     
  9. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Möchtest du die Like Buttons der Seiten einbinden? Das einfachste wird das das mittels Text Widget und dem von Facebook bereit gestellten Code zu machen. So weit ich weiß, geht pro Plugin nur ein Facebook Account.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden