1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Unterverzeichnisse vs. Multisite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pixelranger, 30. September 2018.

  1. pixelranger

    pixelranger Member

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-Mitglieder,
    wahrscheinlich ist meine Frage eine häufig gestellte, ich jedoch im Forum noch keine Antwort gefunden.
    Ich habe folgendes Problem:
    - Mehrere Wordpress Installationen auf einem Webspace in Unterverzeichnissen.
    - Unterschiedliche Domains. Ich möchte nun /subinstall-A auch über www.subinstall-A.de aufrufen und /subinstall-B über www.subinstall-B.de
    Ich habe jedoch nur ein root Verzeichnis und möchte die Installationen ohne die /Unterverzeichnis/subinstall-A etc erreichen. Ich kann ja nicht mehrere .htaccess Dateien ins root Verzeichnis legen. Oder doch?
    Oder ist dies nur mit Multisite möglich?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und seid nicht böse über meine Frage, die wahrscheinlich nicht neu ist.
    Danke schon mal!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du müsstest die Domains direkt auf das Subverzeichnis zeigen lassen (über dein Hoster). Dann musst du noch die Datenbanken der betroffenen Seiten anpassen. Dazu empfehle ich z. B. das Plugin Better Search Replace.
     
  3. pixelranger

    pixelranger Member

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    danke für die blitzschnelle Antwort! Das werde ich gleich mal versuchen.
     
  4. pixelranger

    pixelranger Member

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ... noch mal als Feedback: Es hat funktioniert und ich bedanke mich nochmals bei Dir. SUPER!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden