1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere URLS verwenden?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von CRen, 27. Januar 2007.

  1. CRen

    CRen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe kürzlich mein Blog geshreddert, es war unter www.xtown.net platziert. Habe es nur reparieren können, indem ich es auf eine Subdomain, blog.xtown.net, gesetzt habe.

    Jetzt fänd' ich's klasse, wenn es sowohl unter www.xtown.net als auch unter blog.xtown.net zu finden wäre, mit gleichen Permalinks, also zum Beispiel

    www.xtown.net/eintrag.html

    und

    blog.xtown.net/eintrag.html

    Unter Serendipity geht das, kann ich auch Wordpress irgendwie dazu überreden?

    Gruß,
    Christian
     
  2. emptee

    emptee Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vorab: Es ist aus SEO-Sicht natürlich Unsinn, den gleichen Content unter mehreren URLs verfügbar zu machen.

    Die Anforderung an sich ist keine Anforderung, die Wordpress für Dich erledigt sondern eine Funktionalität des Webservers.

    Um die gewünschte Funktionalität umzusetzen gibt es, je nach Zugriffsmöglichkeiten und Rechten im System, verschiedene Ansätze:

    1) Im Apache die vhosts so konfigurieren, dass www.xtown.net nur noch ein alias von blog.xtown.net ist (oder umgekehrt).

    2) Im Zielverzeichnis von www.xtown.net in der .htaccess per Rewriting auf blog.xtown.net umlenken.

    Hängt halt davon ab, was Du bevorzugst und wieviel Wert Du auf Suchmaschinen-Optimierung legst.

    ciao, Mario
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden