1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mein Blog gehackt keine ahnung wo das hinpasst brauche dringend hilfe:(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sunshinelady2010, 18. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. sunshinelady2010

    sunshinelady2010 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Scheint gehackt zu sein steht auch auf meiner seite,ich als hobby bloggerin komm garnicht klar was ich da jetzt machen muss,beiträge fotos noch da aber schriftfarbe art anders und der text dort oben:;(((
    sunshinelady-test@t-online.de wenn mir jemand helfen würde wäre ich soooo dankbar:(
    Für ein backup wollte in der vergangenheit der provider 25 euro die hab ich aber nicht :(
    Brauche dringend jemand der mir da helfen kann:(
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    tja da hast du dir ein Defacement eingefangen, würde ich sagen.

    Ich kann dir aber so auf den Ersten Blick sagen wie der Alfabeto Knallfrosch deine Seite infiltrieren konnte.

    Du hast scheinbar eine veraltete Version vom Plugin Fancybox for Wordpress am laufen.

    Laut Quelltext ist es die Version 3.0.2 und die hat eine Lücke (https://blog.sucuri.net/2015/02/zero-day-in-the-fancybox-for-wordpress-plugin.html).

    Wie man im WordPress Pool sehen kann, steht aktuell Version 3.0.6 mit Update Datum 26.02. im Download. Eine gravierende Sicherheitslücke wurde im übrigen mit Version 3.0.3 behoben und ich denke mal diese Lücke hat sich der Infiltrator nun zu nutze gemacht, den netten Text auf deinem Blog zu hinterlassen.

    Gut das ist natürlich heftig und da sollte man sich mal fragen, ob das heute noch zeitgemäß ist, oder eventuell einen Providerwechsel in Betracht ziehen. Zumal man Backups auch selber anlegen kann und das wäre bei dem Preis eine Überlegung wert gewesen. Ist ja nicht so das wir hier keine Tipps in der Hinsicht geben können, wie man dabei vorgehen muss.;)

    Aber jetzt hast du dadurch ein größeres Problem, denn eine Blog Bereinigung ist sehr aufwändig und das wird kein Profi, der sich damit auskennt umsonst machen.

    Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und den Blog komplett neu aufsetzen müssen.
     
  3. Fitness

    Fitness New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wichtig ist dass du zukünftig immer backups machst und dein CMS jeweils updatest, wenn eine neue version drassen ist.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Backups macht man selber und das regelmäßig, dafür benötigt man keinen Provider.
    Einfach mal in WP einlesen (Bücher, Tutorials, sich damit beschäftigen) - lohnt sich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden