1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine Homepage optimieren!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ranemakdasi, 31. Januar 2014.

  1. ranemakdasi

    ranemakdasi New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich stelle momentan meine Homepage fertig! Es handelt sich um ein Portfolio meines Architekturstudiums!

    Ich denke, dass ich einiges optimieren kann, was die Bildergrößen angeht!

    Bei den Einstellungen/Medien steht nun was von Maximaler Bildgröße. Heißt es, dass Bilder mit einer höheren Auflösung auf diese Größe reduziert werden?

    Oder ist es ratsam, die Bilder nochmals zu verkleinern und direkt wieder in die Medienbibliothek upzuloaden?

    Das ist die Homepage: www.ranemakdasi.com

    Danke im vorraus!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi ranemakdasi,

    die Bilder werden skaliert. Deine Bilder sind für das Web viel zu groß. Z.B. die Skizze /2014/01/Rane-Makdasi_UPCYCLING-MUNICH_Skizze_02.jpg hat über 1 MB. Mit den vielen Bilder lädt die Seite sehr lange.

    Das ist auch dadurch, dass alle Beiträge auf der Startseite sind.

    Ja, verkleinern!
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Oh man, ich wäre fast eingeschlafen beim Öffnen der Seite. Versuch mal eines der vielen Bild-Optimierungs-Programme, wie z.B. Caesium o.ä. Verkleinern musst Du sie definitiv (es sind nicht unbedingt die Abmaße).
     
  4. ranemakdasi

    ranemakdasi New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Ich werde alle Bilder nun verkleinern und neu hochladen! 1140 px Breite sollte reichen für die meisten Bilder!

    Eine Frage habe ich noch! Habe die noch als .de Domain und die Pfeile des ersten Sliders auf der Startseite werden nicht korrekt angezeigt! Es ist aber die gleich Datenbank, wie die von der .com Domain!

    Habt ihr eine Idee?

    Danke
     
  5. googledenker

    googledenker New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bilder sollte man je nach dem mit welcher Kamera aufgenommen grundsätzlich etwas ausdünnen.

    große Bilder von ca. 1000 x 800 unter 200.000 kb,und kleine von ca. 5oo x 400 unter 80.000 kb halten.
    Andere Größen proportional im Photohhop behandeln, ansonsten öffnen die zu schlecht.
    Leute auf dem Land haben oft nur eine 1.000-der Leitung, Städter mit mit Anschlüssen zwischen 20.000 und 100.000 lachen darüber.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich sehe die Pfeile richtig, sowohl bei .de als auch bei .com (Chrome).
     
  7. ranemakdasi

    ranemakdasi New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Homepage optimiert! Insgesamt sind es 12 MB an Bildern! Findet ihr das noch zu viel? Möchte nicht, dass die Qualität sich verschlechtert!

    Danke euch!
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Viel zu viel für eine Startseite. Wenn es aber unbedingt sein muss, setzt Lazyload ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden