1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

meine hompage ist bei google verschwunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sigrid, 15. August 2012.

  1. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich hoffe, ihr habt besser geschlafen als ich. Gestern Abend mußte ich nämlich mit Schrecken feststellen, dass meine homepage bei google verschwunden ist. Sie war bisher immer auf der ersten oder zweiten Seite zu finden. Als ich heute morgen nochmal auf die Suche ging entdeckte ich nun statt meiner Seite folgenden Eintrag:

    Yoga-Trento.com - Yoga Trento

    whois.domaintools.com/yoga-trento.com - Diese Seite übersetzen
    2 Dec 2011 – Yoga-Trento.com - Yoga Trento, yoga a trento - Whois record for Yoga-Trento.com from DomainTools.

    Ich habe den Eintrag angeschaut und alle meine Daten gefunden. Da mein Englisch aber nicht so gut ist, was die computertechnischen Begriffe angeht, kann ich leider nicht einsehen, was ich da tun kann oder muß.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte und mir sagen kann, was dies zu bedeuten hat. Wieso kann whois.domaindools.com einfach meine Seite herausnehmen. Ich habe die Seite ordnungsgemäß über Strato letztes Jahr eröffnet mit der obigen domain: yoga-trento.com

    Vielen Dank im Voraus für eine Unterstützung
    Sigrid
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Diese domaintools-Seite kann Deine Seite nicht einfach herausnehmen. Google ist halt der Meinung, daß diese Seite relevanter als Deine für die Suche nach "Yoga Trento" ist. Die Domaintools haben da irgendwie besser optimiert, arbeiten mit irgendwelchen Tricks, wer weiß.

    Maßnahmen dagegen sind nicht so einfach. Du mußt halt erreichen, daß Deine Seite wieder relevanter als die von den Domaintools wird. Stichwort: SEO.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. Leider komme ich immer noch nicht dahinter, was hier genau geschehen ist.

    Ich habe versucht über den Internet Explorer meine Seite zu finden mit dem Suchbegriff "yoga trento". Dies hat einwandfrei geklappt.
    Mit dem firefox klappt es nicht. Auch wenn ich die Überschrift meiner Seite "L'arte dello yoga" als Suchbegriff bei firefox eingebe, erscheint alles andere, nur meine Seite nicht. Sie ist spurlos verschwunden. Nun habe ich den firefox neu heruntergeladen, aber es hilft auch nichts. Über den firefox läßt sie sich nicht mehr finden.

    Was kann ich da tun? Bisher hat dies immer einwandfrei funktioniert. Ich habe auch nichts an den Einstellungen des Computers verändert? Da ich mein Computerwissen so weit reicht, dass ich meine homepage gerade so hinbekomme, aber leider nicht weiter, bin ich um jeden Rat sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Sigrid
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja Moment, wenn die mit dem Internet-Explorer suchst, wird per Voreinstellung Bing verwendet. Da stehst Du bei der Suche nach "yoga trento" auf Platz 1. Das hat aber nichts mit Google zu tun.

    Der Firefox verwendet per Voreinstellung Google zur Suche. Da wird Deine Seite für die Suche nach "yoga trento" oder "L'arte dello yoga" nicht auf der ersten oder zweiten Seite gefunden.

    Wenn es voher so war, könnte das auf ein Problem mit Google hindeuten. Könnte ein technisches Problem sein, eine "Abstrafung", eine Änderung im Ranking von Google, die Deine Seite als nicht mehr relevant für die Suchanfrage einstuft. Das läßt sich ohne mehr Informationen nicht sagen.

    Hilfreich können Hinweise in den Google-Webhamstertools sein.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    28
    könnte auch mit deinen Google Einstellungen zusammenhängen (Sprachfilter)

    deine Seite ist ja italienisch

    vielleicht suchst du nach:
    Seiten auf deutsch

    und verschwunden ist sie ja nicht site:yoga-trento.com

    falls der Link nicht funktioniert, einfach site:yoga-trento.com in die Googlesuche eingeben
     
    #5 Tutrix, 15. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  6. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    Der Firefox verwendet per Voreinstellung Google zur Suche. Da wird Deine Seite für die Suche nach "yoga trento" oder "L'arte dello yoga" nicht auf der ersten oder zweiten Seite gefunden.

    Wenn es vorher so war, könnte das auf ein Problem mit Google hindeuten. Könnte ein technisches Problem sein, eine "Abstrafung", eine Änderung im Ranking von Google, die Deine Seite als nicht mehr relevant für die Suchanfrage einstuft. Das läßt sich ohne mehr Informationen nicht sagen.

    Hilfreich können Hinweise in den Google-Webhamstertools sein.



    Danke für Deine Überlegungen. Ich habe nun schon versucht meine Seite in den Webmaster-Tool bestätigen zu lassen, damit ich mehr Informationen bekomme, was mit meiner Seite los ist. Aber leider funktioniert dies nicht.

    Irgendetwas mache ich da wahrscheinlich falsch. Ich habs mit der normalen Methode versucht, indem ich die HTML-Bestätigungsseite von Google heruntergeladen habe und sie dann auf die www.yoga-trento.com mit Filezilla hochgeladen habe. Beim Bestätigen kommt dann immer die Fehlermeldung: Bestätigung fehlgeschlagen für http://www.yoga-trento.com/ mit der HTML-Datei-Methode (Vor 10 Stunden). Ihre Kontrolldatei hat den falschen Content. Verwenden Sie die Kontrolldatei, die von dieser Website heruntergeladen wurde?

    Ich habe das vor einem halben Jahr schon mal probiert, als meine Seite noch bei Google zu finden war, aber es hat auch damals schon nicht funktioniert. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch - nur was?

    Also habe ich versucht einen Meta-Tag auf der Startseite meiner Website einzufügen. Dies hat nicht geklappt, weil ich nicht weiß, wie ich den HTML-Code der Startseite meiner Wordpress-blog-Homepage öffnen kann. Vielleicht weiß hierzu noch jemand einen Tip.

    Ich habe heute auch versucht von einem Internet-shop aus, meine Seite mit einem Suchbegriff zu suchen, aber es hat auch nicht funktioniert. Jedenfalls kann ich jetzt auschließen, dass es an meinem Browser oder meinem Computer liegt.

    Eigenartig ist jedenfalls, dass kein einziger Suchbegriff zum Ergebnis führt: weder "yoga" und "Trento", was man ja normalerweise eingeben würde, wenn man in Trento ein Yogaangebot sucht, oder "L'arte dello Yoga", die Überschrift meiner Seite. Meine Seite ist nur noch über die Domain zu finden - mittlerweile bin ich ja darüber schon froh, dass sie wenigstens so noch da ist. Aber wenn sie über den Suchbegriff nicht auffindbar ist, dann finden mich halt nur die Leute, die mich eh schon kennen, oder die zufällig meine Domain irgendwo finden.

    Danke schon mal für weitere Hinweise und Hilfestellungen und wenn ihr mal zufällig in Trento seid, könnt ihr gerne zu einer Gratis-Yogastunde vorbeikommen
     
  7. borusse

    borusse Gast

    Sollte deine Page in einem Unterverzeichnis liegen und nicht im Rooverzeichnis, mußt du die Bestätigungsseite in das entsprechende Unterverzeichnis legen.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hast Du mal versucht, die Google-Verifikations-Datei selbst aufuzrufen? Steht da auch etwas drin?
    Früher war das eine leere Datei, heute enthält sie etwas wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei der Dateiname genau so heißen muß, wie es in der Datei steht.

    Ich denke mal, ohne Informationen aus den WMT kommt man bei dem Problem nicht weiter.

    Gruß
    Ingo
     
  9. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung!!!!!

    Nachdem es heute vormittag noch immer nicht geklappt hat, habe ich es jetzt gerade eben wieder mit dem Suchbegriff probiert - und siehe da, meine Homepage erscheint wieder bei google, sowohl mit "yoga-Trento" als auch mit "L'arte dello Yoga". Obwohl alle meine Aktionen, wie schon geschrieben, gescheitert sind, ist wieder alles in Ordnung.

    Mit dem Eintrag ins Webmaster-Tool werde ich es aber trotzdem nochmals versuchen.

    Nochmals danke an alle, die mitgedacht haben, an was es liegen könnte und wie man es lösen könnte.
    Viele Grüße
    Sigrid
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden