1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine WP Seite aktualisiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alikip, 2. Juli 2019.

  1. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    466
    Funktionieren Änderungen im "Live Editor"?

    Lies nochmal im o.g. Link nach, was mit Browser Konsole gemeint ist...
     
  2. alikip

    alikip Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ah sorry.... in der Browser Konsole erscheint: JQMIGRATE: Migrate is installed, version 1.4.1:

    upload_2019-7-12_12-50-25.png

    Inzwischen ist der komplette Text "über mich" auf meiner Seite verschwunden...

    Außerdem lange ich über meine Webseite beyourselfyoga.de jetzt automatisch auf der Webhenge Version:

    https://beyourselfyoga.webhenge.info/ueber-mich/
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    466
    Aha. Evtl. bearbeitest Du (neben all diesen Editor-Problemen) gar nicht die Live Installation und siehst daher auch keine Änderungen o.ä.

    Wende Dich am besten an die Person, die den Website ursprünglich eingerichtet hat, die sollte wissen, was wo wie als Live und/oder Testserver o.ä. eingerichtet wurde.

    Alternativ setze eine Anfrage in die Jobbörse hier im Forum, dann bekommst Du sicherlich Angebote, wo jemand sich das genauer anschaut, es wird wohl Zugang zum Hosting nötig sein, um das Problem sinnvoll einzugrenzen und zu beheben.
     
  4. alikip

    alikip Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Webseite erstellt und es hat nach Schwierigkeiten am Anfang dann alles prima geklappt... Ich verstehe das nicht :(

     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    466
    Hier ist das nicht so, keine Weiterleitung, Text ist vorhanden, evtl. mal noch Deinen Browser-Cache leeren.

    Und stelle sicher, dass Du Dich über den richtigen Link anmeldest:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Am Rande bemerkt ist offenbar eine Umstellung bzw. Einrichtung auf https noch unvollständig durchgeführt, das sieht man beim Anmeldefenster.
     
    #45 b3317133, 12. Juli 2019 um 13:28 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019 um 13:37 Uhr
  6. alikip

    alikip Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam bei mir klappt es auch bei gelöschtem Browserverlauf nicht - folgendes wird angezeigt (über die Adminseite obwohl ich sie nicht eingegeben habe):

    upload_2019-7-12_13-49-49.png

    Das gleich passiert auch auf meinem Handy!
    Über Firefox kann ich die Seite gar nicht öffnen, mir wird angezeigt, dass die Verbindung nicht sicher ist....
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    466
    Hier sieht die Seite in Chrome und Firefox so aus und es erfolgt keine Weiterleitung.

    chrome-uebermich.png

    Was genau bedeutet das? Was hast Du wo nicht eingegeben? Auf dem Screenshot bist Du bei Deinem Testserver angemeldet.

    Melde Dich bei WordPress ab (oben rechts), schliesse alle Browser-Tabs, leere den Browser Cache komplett, melde Dich mit dem o.g. Link (#45) wieder an.
     
  8. benni11

    benni11 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und hast du es hingekriegt? Hatte mal das selbe Problem.
     
  9. alikip

    alikip Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Juhuuuuu es hat funktioniert!!! Ich habe allerdings folgende Meldungen bekommen:
    upload_2019-7-12_14-33-43.png
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    466
    Ok, das heisst, Du hast die ganze Zeit Änderungen auf dem Testserver gemacht / versucht statt auf dem Liveserver.

    Mehr zur Fehlermeldung könnte man ggf. mit den Ausgaben aus der Browser Konsole (siehe oben) sagen.

    Weiterhin melde Dich mit dem o.g. Link (#45) in Firefox oder Chrome an, ergibt es auch diesen Fehler? Was steht dann dort in der Browser Konsole?
     
  11. alikip

    alikip Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat es geklappt..
     
  12. alikip

    alikip Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der Unterschied zwischen Test- und Liveserver? Wie kann ich künftig vermeiden auf dem Testserver zu landen? Sorry für die vielen doofen Fragen...
    Über Firefox kann ich mich nicht anmelden (Verbindung unsicher9 Ich versuche es aber von zuhause aus später nochmal.
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    466
    Vergleiche mal die beiden Links:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Fällt Dir ein Unterschied auf?
    Melde Dich mit dem in #45 genannten Link an.

    Wie gesagt, wende Dich am besten an die Person, die a) diesen webhenge Testserver und b) den Liveserver eingerichet hat... normalerweise würde man einen Testserver mit einem Passwort versehen oder nach Abschluss der Entwicklung und Liveschaltung der Seite wieder löschen. Warum was wie bei Dir gemacht wurde und ob / wie das intern ggf. zusammenhängt, kann ausser Dir oder der besagten Person keiner wissen.

    Alternativ setze eine Anfrage in die Jobbörse hier im Forum, dann bereinigt das sicher gern jemand... siehe auch oben.

    Die Warnung auf der Loginseite von Firefox kommt daher, dass wie oben bereits beschrieben, die Einrichtung / Umstellung auf https noch unvollständig ist.
     
    #53 b3317133, 12. Juli 2019 um 15:19 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019 um 15:26 Uhr
  14. alikip

    alikip Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich bin immer noch verwirrt.... Ich melde mich IMMER über https://beyourselfyoga.de/wp-admin/ an und gebe meinen Benutzernamen und Passwort ein. https://beyourselfyoga.de nutze ich dann um mir die Seite anzusehen - das ist der Liveserver? Und hier soll ich Änderungen vornehmen? Ich bin verwirrt...

    Wie stelle ich auf https um?
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    466
    Auf Deinem o.g. Screenshot bist Du beim webhenge Testserver angemeldet... die leere Seite "Über Mich" Seite ist auf dem webhenge Testserver, also warst Du offenbar klar beim webhenge Testserver angemeldet.

    Das Ergebnis dieses ganzen Threads ist, Du hast offenbar Änderungen auf diesem webhenge Testserver gemacht, und daher haben sich Deine Aktualisierungen nicht auf dem Liveserver gezeigt.

    Warum und wie Du Dich auf dem Testserver angemeldet hast, keine Ahnung...

    Nochmal: Wende Dich an die Person, die das alles so eingerichtet hat oder suche Dir über die Jobbörse im Forum jemanden, der sich das mit allen Zugangsdaten usw. genauer ansieht und bereinigt.
     
  16. alikip

    alikip Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok für mein Verständnis der Unterschied liegt darin, dass einmal webhenge.info/ und einmal /wp-admin/ verwendet habe? https://beyourselfyoga.webhenge.info/ und https://beyourselfyoga.de/wp-admin/

    Jetzt funktioniert ja zum Glück wieder alles...
     
  17. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    466
    Das eine ist der Link zur Startseite des Testservers, das andere ist der Link zur Loginseite des Liveservers.
     
  18. alikip

    alikip Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Prima dann muss ich dem Freund (er hat den Testserver damals erstellt) nur sagen, dass er den Testserver samt Inhalten löschen kann richtig?
     
  19. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    466
    Kommt darauf an, wie gesagt, warum was wie bei Dir gemacht wurde und ob / wie das intern ggf. zusammenhängt, kann ausser Dir oder dem besagten Freund keiner wissen.

    Wende Dich an ihn und lasse das sauber bereinigen.

    Und den Liveserver korrekt auf https umstellen, dazu mehr bei Google: WordPress https Better Search Replace
     
  20. alikip

    alikip Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar Danke für die Info und Unterstützung! Wie stelle ich auf https um?
     
    #60 alikip, 12. Juli 2019 um 19:24 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2019 um 20:25 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden